zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Remeco Reichel Frauen Faustball Bundesliga - Vorschau auf die 1. Runde.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Remeco Reichel Frauen Faustball Bundesliga - Vorschau auf die 1. Runde

Hallenmeister 2010 Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit

Arnreit geht als Favorit in die Hallensaison!

Am kommenden Sonntag beginnt in der Frauen Remeco Reichel Faustball Hallenbundesliga die neue Saison, großer Favorit ist Titelverteidiger Arnreit den die anderen Teams stürzen wollen.

Am kommenden Sonntag den 19. Dezember startet die Remeco Reichel Faustball Bundesliga der Frauen in die neue Hallensaison. Im Grunddurchgang geht es vorerst darum, einer der drei Plätze im Final 3 am 25./26./27. Februar 2011 in der neuen Halle in Grieskirchen zu erobern. Sieben Teams werden um den Hallentitel kämpfen wobei Weltpokal-Sieger Arnreit auch im Winter das gejagte Team sein wird.

FBC ASKÖ Linz Urfahr ist wieder topmotiviert und will mit drei Nationalteamspielerinnen im Kader den Kampf um den Meistertitel antreten. Ob dies jedoch gelingt wird sich erst zeigen, begannen doch zwei Spielerinnen zu studieren und können nur bedingt dem Trainingsrhythmus der Linzerinnen folgen.

Der Gejagte dürfte wieder einmal Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit sein, bei der mit Magdalena Lindorfer die Faustballerin des Jahres im Angriff die Akzente setzen wird. Ziel der Mühlviertlerinnen ist der Gewinn des 20. Meistertitels, geht es nach den bisherigen Erfolgen so müsste Arnreit in der Halle noch stärker sein als am Feld denn immerhin wurden 12 der bisher 19 Titel in der Halle erobert!

Remeco Reichel SBB ÖTB TV Neusiedl war zuletzt auch ständig  ein heißer Anwärter auf einen Medaillenplatz, die Weinviertlerinnen gehen als Vizemeister in die Saison und wollen noch mehr! Ob jedoch Elisabeth Ojo, die gerade in Brasilien eine mehrmonatige Sprachreise verbringt, zu ersetzen sein wird müssen erst die Spiele zeigen, die Teamspielerin war zuletzt sowohl in der Abwehr als auch im Angriff eine Stütze für die Weinviertlerinnen.
Auch der FSC Wels 08 möchte in der Halle unter der Leitung von Michael Ahrens voll angreifen und um die Medaillen mitmischen nachdem die beiden "Südamerika-Ladies" Corinna Ahrens und Natalia Dominioni wieder zurück sind.

Bei der Sportunion Raika Zwettl fällt Nationalteamspielerin Stefanie Karte nach einer Schulteroperation in der Halle aus, die Verantwortung im Angriff übernimmt mit Luise Schlechtl nun eine U18 Spielerin.

Der frühere Serienmeister SK Voest Linz setzt diese Saison seine Ziele etwas anders, die Linzerinnen wollen der Jugend in Österreichs höchster Spielklasse eine Chance geben.

Der ATSV Salzburg um WM-Teilnehmerin Teresa Pichler hat sich mit der Jugendfaustballerin des Jahres 2010 Stefanie Marusa aus Wien verstärkt und hofft somit auf zusätzliche Durchschlagskraft, die letztes Jahr zur absoluten Spitze gefehlt hat.

PROGRAMM:
Remeco Reichel Frauen Faustball Hallenbundesliga:

1. Runde
Sonntag, 19. Dezember 2010 in
Wels, Sporthauptschule Wels Pernau; Beginn: 9.30 Uhr
  SK Vöest Linz - FBC Askö Urfahr
  SK Vöest Linz - SU Raika Zwettl
  FBC Askö Urfahr - SU Raika Zwettl

Wels, Sporthauptschule Wels Pernau; Beginn: 13.30 Uhr
  ATSV Salzburg - Remeco Reichel SBB ÖTB Neusiedl
  ATSV Salzburg - Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit
  FSC Wels - Telekom Arnreit
  FSC Wels 08 - Remeco Reichel SBB ÖTB Neusiedl

12.12.2010 19:46

zurück



[designed by studio10]