zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Remeco Reichel Faustball Bundesliga - Männer.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Remeco Reichel Faustball Bundesliga - Männer

Remeco Reichel Faustball Bundesliga - Männer

VORSCHAU 
Während Tabellenführer Grieskirchen/Pötting und Kremsmünster ihre Finalplätze mehr oder minder in der Tasche haben, kämpfen mit FBC ASKÖ Urfahr, Union Schick Freistadt und ASKÖ Laakirchen gleich drei Mannschaften um das letzte Ticket für das Final 3 Ende Februar in Grieskirchen. Nur schwer zu Punkten dürften am kommenden Wochenende die drei abstiegsgefährdeten Teams SV MM Frohnleiten, Grazer Turnerschaft und ÖTB Drösing kommen. Alle drei treffen jeweils auf favorisierte Gegner.

Foto: © Dietmar Wohlfart

Presseaussendung H 05-11 vom 01.02.2011

Vorschau - Remeco Reichel Faustball Bundesliga

Kampf um letzten Finalplatz geht in die Entscheidung
Urfahr, Freistadt und Laakirchen um letztes Final 3 - Ticket
Während Tabellenführer Grieskirchen/Pötting und Kremsmünster ihre Finalplätze mehr oder minder in der Tasche haben, kämpfen mit FBC ASKÖ Urfahr, Union Schick Freistadt und ASKÖ Laakirchen gleich drei Mannschaften um das letzte Ticket für das Final 3 Ende Februar in Grieskirchen. Nur schwer zu Punkten dürften am kommenden Wochenende die drei abstiegsgefährdeten Teams SV MM Frohnleiten, Grazer Turnerschaft und ÖTB Drösing kommen. Alle drei treffen jeweils auf favorisierte Gegner.
An mehreren Spielorten gleichzeitig wird sich am kommenden Wochenende entscheiden wer neben der FG Sparkasse Grieskirchen/Pötting und Titelverteidiger TuS Raiffeisen Kremsmünster beim Final 3 mit um den Meistertitel kämpfen wird. Der derzeitige Tabellendritte ASKÖ Laakirchen fordert im direkten Duell mit Union Schick Freistadt den eigentlichen Favoriten auf den dritten und letzten Platz im Final 3. Die Mühlviertler stehen dabei unter Zugzwang - eine Niederlage gegen die heimstarken Laakirchner würde Jean Andrioli & Co gehörig in Bedrängnis bringen. Die Favoritenrolle bleibt allerdings bei Freistadt. Tabellenschlußlicht ÖTB Drösing hat dagegen im Grunde nichts mehr zu verlieren und kann als Außenseiter sowohl gegen Laakirchen als auch gegen Freistadt befreit aufspielen, was die Niederösterreicher in jedem Fall gefährlich machen wird. FBC ASKÖ Urfahr wird gegen TuS Raiffeisen Kremsmünster und die Grazer Turnerschaft im Kampf um die fast schon aussichtslose Qualifikation fü das Final 3 nochmals alles nach vorne werfen. Neben einem Sieg gegen Europapokalsieger TuS Raiffeisen Kremsmünster brauchen die Linzer allerdings auch Schützenhilfe der anderen Mannschaften. Titelverteidiger Kremsmünster wird nach der überraschenden Niederlage gegen Vöcklabruck diesesmal keine Kompromisse eingehen. Zwei klare Erfolge sind das Ziel der Winterleitner - Truppe um vielleicht doch noch direkt ins Endspiel um den Meistertitel einzuziehen. Die im Abstiegskampf stehende Grazer Turnerschaft wird sich gegen Kremsmünster und Urfahr nur schwer behaupten können. Linz wird am kommenden Wochenende wohl nicht der geeignete Boden für die Steirer sein um die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu holen.
Tabellenführer FG Sparkasse Grieskirchen/Pötting trifft in Frohnleiten auf den SV MM Frohnleiten sowie die Union Tigers Vöcklabruck. Während der Feldmeister gegen Frohnleiten klarer Favorit ist, so wird man mit viel Respekt im Hinterkopf in das Spiel gegen Kremsmünster - Bezwinger Vöcklabruck gehen. Gerade gegen Vöcklabruck mussten Dietmar Weiß & Co in der Hinrunde die bislang einzige Saisonniederlage einstecken. Ziel der Grieskirchner sind dennoch zwei möglichst klare Erfolge um sich vielleicht schon vor dem direkten Duell mit Kremsmünster in der letzten Runde über das Satzverhältnis den Sieg im Grunddurchgang zu sichern.


Programm
1. Faustball Bundesliga Herren - Grunddurchgang

7.Runde;  Samstag, 05.02.2011

Linz; Ferdinand Hüttner Schule, Wieningerstraße; 14:00 Uhr
Grazer Turnerschaft - TuS Raiffeisen Kremsmünster - FBC ASKÖ Urfahr

Laakirchen; Sporthalle Laakirchen, Schulzentrum, 17:00 Uhr
ÖTB Drösing - Union Schick Freistadt - ASKÖ Laakirchen

Frohnleiten; Sporthalle Frohnleiten, 15:00 Uhr
Union Tigers Vöcklabruck - FG Sparkasse Grieskirchen/Pötting - SV MM Frohnleiten


2. Remeco Reichel Faustball Bundesliga West

In der 2. Faustball Bundesliga West will der bereits als Aufsteiger feststehende FSC Wels 08 nach der ersten Niederlage in der letzten Runde weiter die Tabellenführung gegenüber Verfolger TuS Raiffeisen Kremsmünster 2 behaupten. Die Messestädter treffen in Schwanenstadt auf den ÖTB Perg und Union Schwanenstadt, gegen beide Gegner befindet sich Wels in der Favoritenrolle welche es nur noch umzusetzen gilt. Für Schwanenstadt geht es hingegen im Kampf um Platz 3 in der Endtabelle vor allem gegen Perg um wichtige Punkte. Mit Schwanenstadt liegen allerdings mit Laakirchen 2, Froschberg und FBC ASKÖ Urfahr 2 gleich weitere drei Mannschaften im Kampf um das Podium ebenfalls gut im Rennen. Im Abstiegskampf bietet sich für Tabellenschlußlicht Union Greisinger Münzbach gegen Union Inzersdorf den vielleicht entscheidenden Sieg zum Klassenerhalt einzufahren.

Programm
2. Faustball Bundesliga West

7. Runde, Freitag, 04.02.2011
Schwanenstadt;
Ballsporthalle Schwanenstadt, Freizeitpark vor der Au; 20:00 Uhr
FSC Wels 08 - ÖTB Perg  - Union Schwanenstadt

7. Runde, Samstag, 05.02.2011
Laakirchen;
Sporthalle Laakirchen, Schulzentrum, 13:00 Uhr
Union Greisinger Münzbach  - Union Inzersdorf  - ASKÖ Laakirchen 2

7. Runde, Sonntag, 06.02.2011
Linz;
Ferdinand Hüttner Schule, Wieningerstraße; 14:00 Uhr
TuS Raiffeisen Kremsmünster 2 - UKJ Froschberg - FBC ASKÖ Urfahr 2


2. Remeco Reichel Faustball Bundesliga Ost

In der 2. Faustball Bundesliga Ost kann die Grazer Turnerschaft 2 gegen den TV Kagran den Aufstieg in die höchste Spielklasse fixieren - muss dabei aber kurioser Weise auf den gleichzeitigen Abstieg des A - Teams aus der höchsten Spielklasse hoffen, da gemäß ÖFBB Reglement maximal eine Mannschaft eines Vereins in der höchsten Spielklasse vertreten sein darf. Bleiben die Steirer gegen Kagran erfolgreich, so wird in jedem Fall eine Mannschaft der Grazer in der höchsten Spielklasse vertreten sein. Schafft allerdings Graz zusätzlich den Klassenerhalt in der höchsten Spielklasse so wäre der Weg frei für den SC Laa/Thaya 1. Die SPG Polizei/Jedlesee 1 könnte sich in der letzten Runde mit einem Sieg über den ÖTB Drösing 2 noch vom Tabellenende entfernen und damit dem Abstieg entgehen. Der SC Laa/Thaya 2 und SPG Polizei/Jedlesee 2 kämpfen indessen im direkten Duell um den 3. Rang in der Endtabelle

Programm
2. Faustball Bundesliga Ost

7. Runde, Samstag, 05.02.2011

Laa/Thaya; Thayalandhalle, Anton Bruckner Str.; 18:00 Uhr
SC Laa/Thaya 2 - SPG Polizei/Jedlesee 2

Wien; Sporthalle Pastorstraße, 15:00 Uhr
TV Kagran - Grazer Turnerschaft 2

Wolkersdorf, Sporthalle Gymnasium Wolkersdorf, Withalmstr. 14; 17:00 Uhr
ÖTB Drösing 2 - SPG Polizei/Jedlesee 2

 

04.02.2011 07:28

zurück



[designed by studio10]