zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. OÖ-Cupfinale 2019.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

OÖ-Cupfinale 2019

OÖ-Cupfinale 2019

Laakirchen und Urfahr holen OÖ-Cup

Zwischen Bundesliga-Final3 und den anstehenden europäischen Clubbewerben gab es am Dienstag noch spannende Entscheidungen auf Landesebene: in Laakirchen wurden die OÖ-Cupsieger bei den Frauen und Männern gekürt.

Um 19:00 Uhr starteten die Frauenmannschafen von Union Ulrichsberg und ASKÖ Laakirchen Papier ins Finale. Bereits im ersten Satz zeige die Landesligamannschaft von Ulrichsberg, dass sie durchaus mit dem Bundesligisten Laakirchen mithalten konnten. Der Satz endete 10:12 für Laakirchen. Auch im 2. Satz zogen die Laakirchnerinnen erst bei beim Stand von 12:12 davon und beendeten den Satz mit 14:12. Der dritte Durchgang ging dann mit 11:5 klar an die Papergirls. Im vierten Satz konnten die Ulrichsbergerinnen einen 9:7 Vorsprung nicht halten, die Gastgeberinnen erzielten vier Punkte in Serie zum 11:9 und 4:0-Sieg. Der OÖ-Frauen-Cupsieger heißt damit zum zweiten Mal in Folge ASKÖ Laakirchen Papier.

Die Männermannschaften von FBC ASKÖ Linz-Urfahr und AWN TV Enns begannen ihr finalspiel um 19:30 Uhr auf Feld 2, wechselten aber im Anschluss an das Frauen-Spiel im 4. Satz vor die Haupttribüne. In den ersten vier Sätzen zeigten beide Mannschaften eine ausgeglichene Leistung. 1. Satz 7:11 Enns. 2. Satz 11:6 Urfahr, 3. Satz 7:11 Enns, 4. Satz 11:7 Urfahr. Im 5. und 6. Satz lieferten sich beide Mannschaften einen spannenden Schlagabtausch, der trotz toller Leistung der Ennser letztlich mit 13:11 und 11:9 für Urfahr endete.

Der OÖFBV bedankt sich bei allen Vereinen und Mannschaften für einen tollen Cup 2019, der im Mai aufgrund der Wettersituation nicht immer ganz einfach war. Ein spezieller Dank geht auch an ASKÖ Laakirchen Papier für die Durchführung des Bewerbes.

Quelle und Foto

OÖFBV

04.07.2019 14:58

zurück



[designed by studio10]