zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Österreich unterliegt Schweiz 0:4.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Österreich unterliegt Schweiz 0:4

Österreich unterliegt Schweiz 0:4

Im Ländespieltest gegen die Schweiz muss sich das Faustball Team Austria Männer der Schweiz 0:4 geschlagen geben.

Im Ramen des 57. Grenzlandturniers in Widnau (Schweiz) trafen im Länderspieltest für die im November stattfindende Männer-Weltmeisterschaft in Argentinien die Nationalteams der Schweiz und Österreich aufeinander. Für unser Team gab es diemal leider kein Erfolgserlebnis, die Schweiz siegt klar mit 4:0 (11:7, 12:10, 12:10, 12:5).

Analyse von Trainer Winfried Kronsteiner:

„Wir haben anerkennen müssen, dass der Angriff der Schweiz deutlich effizienter als unserer agiert hat, was sicherlich auch an der unterschiedlichen Trainingssteuerung liegt. Unsere Spieler haben dieses Länderspiel nach einer mehrwöchigen Faustballpause als Startschuss für eine erste intensive Trainingsphase dieses Sommers genützt. Das soll aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass wir Aufholbedarf haben in Punkto Angriffseffizienz, Ballbehandlung, individuelle Laufwege und Abstimmung in der Mannschaft. Da waren zu viele Laufwege unkoordiniert und nicht mit den Schnittstellen abgestimmt. Aber diese Abstimmung wird ein zentraler Punkt in der Teamvorbereitung auf die WM werden: In der jetzigen Phase geht es vor allem darum, dass jeder Spieler beweist, dass er ein besonderer Benefit für das gesamte Team sein kann: und da hat trotz der Niederlage der eine oder andere in diesem Länderspiel schon auch seine Visitenkarte abgegeben in Blickrichtung Nominierung.“

Kader Österreich (Bild):

Hinten (vlnr.): Sportkoordinator Michael Reisenberger, Michael Feichtenschlager, Stefan Winterleitner, Jean Andrioli, Klemens Kronsteiner, Trainer Winfried Kronsteiner
Vorne (vlnr.): Markus Ahrens, Klaus Thaller, Siegfried Simon, Stefan Wohlfahrt

Spielbericht:

Homepage von Faustball Vorarlberg

Homepage von Swiss Faustball

08.08.2015 08:38

zurück



[designed by studio10]