zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Österreich-Siege bei Manor Indoors.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Österreich-Siege bei Manor Indoors

Österreich-Siege bei Manor Indoors

Österreich dominiert Manor Indoors

Sargans (SUI). Nach mehr als 30 Jahren Weltklasse-Faustball ging an diesem Wochenende die 27. und letzte Auflage des internationalen Manor Indoors-Turnier in Sargans (Schweiz) über die Bühne. Mit den Union Tigers Vöcklabruck beim U18 Bewerb sowie TuS Raiffeisen Kremsmünster bei der Elite holten sich Teams aus Österreich die Titel.

Mit einem klaren 2:0 (11:5, 11:6) Finalerfolg gegen den TV Vaihingen/Enz (GER) holen sich die jungen Tigers aus Vöcklabruck in eindrucksvoller Manier den Sieg in der U18-Wertung. Alle 6 Spiele werden ohne Satzverlust gewonnen.

Bei der Elite kommt es zu einem rein österreichischen Finale. Der österreichische Vize-Feldmeister FBC ABAU Linz trifft dabei auf den amtierenden Hallenmeister TuS Raiffeisen Kremsmünster. Der noch ungeschlagene Tabellenführer der österreichischen Hallenbundesliga bestätigt dabei seine aktuelle Topform und sichert sich den Titel im Elite-Bewerb. In einem hochklassigen Finale gehen die Linzer zwar 2:1 in Führung und erspielen sich drei Matchbälle, doch wie schon in der vergangenen Meisterschaftsrunde gegen Freistadt kämpft sich Kremsmünster zurück und dann das Spiel drehen und gewinnen 3:2 (12:10, 8:11, 9:11, 14:12, 11:9)

Mit dem insgesamt vierten Erfolg trägt sich der TuS als Rekordsieger in die Manor Indoors Geschichtsbücher ein. Mit viel Selbstvertrauen kehrt das Team von Coach Dietmar Winterleitner bereits am nächsten Wochenende in die Schweiz zurück, um in Diepoldsau um den Halleneuropacup zu kämpfen. Aufgrund der tollen Leistungen in den vergangenen Monaten kann man sich auch hier Hoffnungen auf den Titel machen.

Veranstalterhomepage

Fotos Manor Indoors 2016 - U18 Bewerb (Fotos: Michael Ahrens)
Fotos Manor Indoors 2016 - Elite Bewerb (Fotos: Michael Ahrens)

10.01.2016 17:07

zurück



[designed by studio10]