zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ÖFBB Faustball Gala 2012.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ÖFBB Faustball Gala 2012

U18 Weltmeisterinnen 2012

Würdige Ehrung der Sportlerinnen und Sportler!

Bei der ÖFBB Faustball Gala am 10. November 2012 im Volkshaus Dornach in Linz-Urfahr wurden die erfolgreichen Faustball Sportlerinnen und Sportler für ihre heuer erbrachten Leistungen geehrt.

Bei der Faustball Gala 2012 am gestrigen Samstagabend in Urfahr gab es den bereits traditionellen Sportrückblick auf das heurige Jahr 2012 wobei die Nationalteams im Mittelpunkt standen. Thomas Wollner führte durch den Abend bei dem ÖFBB-Präsident Gerhard Zeller neben 200 Besuchern auch viele Ehrengäste, an der Spitze IFA-Präsident Karl Weiß und ÖVP Landesparteisekretär Mag. Michael Strugl, begrüßen durfte.

Die Nationalteams wurden für ihre Erfolge 2012 geehrt, Standing Ovations gab es für die U18 Girls; die mit ihren Trainergespann Tanja Hofer und Hannes Hieslmair heuer nach 2009 zum zweiten Mal den U18 Weltmeistertitel in Cali/Kolumbien holten. Auch die Frauen durften sich für den neuerlichen Europameistertitel, den sie in der Schweiz erobert haben, feiern lassen.
Für die Männer gab es heuer den Vize-Europameistertitel in Deutschland, ebenso holten die U21 Burschen den Vizeeuropameistertitel in der Schweiz. Knapp an einer Medaille vorbei belegten die U18 Burschen den hervorragenden 4. Platz bei der U18 WM in Kolumbien.

Die Präsentation der Sieger der diesmal großteils über Facebook abgewickelten Sportlerwahlen 2012 war ein weiterer Höhepunkt der Gala. Bei den Frauen gewann erneut Top-Schlägerin Magdalena Lindorfer die Wahl, bei den U18 Mädchen setzte sich mit Katharina Lackinger die Kapitänin der Jugendweltmeistermannschaft als Youngster 2012 durch.
Bei den Männern wurde Stefan Winterleitner Faustballer des Jahres, "Rookie of the Year" wurde Patrik Schartmüller und der Titel Youngster des Jahres bei den Burschen ging an Erik Exner.

Bilder in der GALERIE!

11.11.2012 20:00

zurück



[designed by studio10]