zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Nachbericht Faustball Bundesliga Feld.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Nachbericht Faustball Bundesliga Feld

Die Frauen des ASKÖ Seekirchen hatten nach dem Sieg in der Schlammschlacht gegen die SPG Wolkersdorf/Neusiedl Grund zum Feiern. (Foto: ASKÖ Seekirchen)

Harter Dreikampf an der Tabellenspitze

In der Männer-Bundesliga bleibt es weiterhin spannend. Mit Freistadt, Enns und Grieskirchen/Pötting haben bis dato gleich drei Mannschaften die maximale Punktausbeute erreicht. Freistadt ließ gegen Froschberg nichts anbrennen und siegte mit 4:1. Das gleiche Ergebnis schaffte Enns gegen Drösing. Die Mannschaft der Stunde ist Grieskirchen/Pötting, die mit einem 4:0-Auswärtserfolg aus Bozen zurückkehrten.

Erleichterung herrscht bei Urfahr, die in Kremsmünster mit 4:2 erfolgreich waren. Nach der zehnminütigen Pause beim Stand von 2:2 überzeugten Angreifer Patrick Piermann und Co. und holten sich den 5. und 6. Satz zum ersten Sieg in der laufenden Saison. Für den TuS bleibt die Gewissheit, dass man zwar eine deutliche Steigerung zur Hallensaison erkennt, aber Kleinigkeiten zum Sieg fehlen. „Nun sind wir nächste Woche in Waldburg gefordert, mit dieser Leistung jedenfalls können wir auch auswärts bestehen“, hat Coach Dietmar Winterleitner die ersten Punkte im Visier. Staatsmeister Vöcklabruck gewann gegen Waldburg glatt mit 4:0 und ist in der Tabelle in Lauerstellung auf die Top 3.

Zur Tabelle

Auch eine starke Leistung von Angreifer Daniel Kraus reichte nicht zum ersten Punktgewinn für den TuS Kremsmünster. (Foto: Josef Pils)

Nußbach übernimmt Tabellenführung

Die Nußbach-Ladies waren an diesem Wochenende gleich zwei Mal im Einsatz. Gegen Urfahr setzte sich der Frauen-Staatsmeister aus dem Kremstal mit 4:0 durch, am Muttertag gewannen sie in Laakirchen mit 4:1. Nach dem 4:0-Sieg von Seekirchen gegen die SPG Wolkersdorf/Neusiedl gibt es mit Nußbach und Seekirchen zwei ungeschlagene Teams an der Tabellenspitze. „Wir waren klar die bessere Mannschaft. Unsere Mannschaft hat kompakt und fehlerfrei agiert, auch wenn die Spielbedingungen aufgrund der Platzverhältnisse sehr schwierig waren“, so Seekirchen-Abwehrspielerin Eva Holzinger. Arnreit gewann auswärts in Laakirchen mit 4:0 und Höhnhart musste sich zu Hause Freistadt mit 2:4 geschlagen geben. St. Veit/Pongau und Froschberg lieferten sich einen packenden Fight, bei dem Gastgeberinnen nach knapp zwei Stunde Spieldauer mit 3:4 das Nachsehen hatten. Somit bleiben St. Veit/Pongau und Höhnhart am Tabellenende.

Zur Tabelle

Fotos

Die Frauen des ASKÖ Seekirchen hatten nach dem Sieg in der Schlammschlacht gegen die SPG Wolkersdorf/Neusiedl Grund zum Feiern. (Foto: ASKÖ Seekirchen)

Auch eine starke Leistung von Angreifer Daniel Kraus reichte nicht zum ersten Punktgewinn für den TuS Kremsmünster. (Foto: Josef Pils)

08.05.2022 18:02

zurück



[designed by studio10]