zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. M-TEC Final 3 - 1. Spieltag.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

M-TEC Final 3 - 1. Spieltag

M-TEC Final 3 - 1. Spieltag

Wels und Grieskirchen qualifizieren sich für das morgige Finale!

In den heutigen Halbfinalspielen des M-TEC Faustball Final 3 der Faustball Bundesliga setzen sich die beiden Favoriten durch. Bei den Frauen schaffte FSC Wels 08 den Einzug in das Endspiel durch einen 4:1 Sieg über Nußbach, bei den Männern setzte sich UFG Grieskrichen/Pötting gegen TuS Raiffeisen Kremsmünster mit 4:2 durch und entthronte damit den Titelverteidiger.

Im ersten Halbfinalspiel lieferten sich die Frauen von FSC Wels 08 und Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach vorerst drei Sätze ein ausgeglichenes Match. Wels tat sich schwerer als erwartet während Nußbach frech aufspielte und so den favorisierten Welserinnen um nicht nachstand.
Wels konnte zwar den ersten Satz mit 11:7 für sich entscheiden, Nußbach gelang aber im zweiten Satz mit 7:11 der Ausgleich. Auch im dritten Satz spielte der Außenseiter, der von vielen mitgereisten Fans lautstark unterstützt wurde, toll mit, zu viele Leinen- und Outbälle schlugen sich allerdings mit Punkten auf der Welser Seite zu Buche.
Ab dem vierten Satz kam Wels immer besser ins Spiel, Tanja Weigert gelang es nun immer besser ihre Stärken an der Leine auszuspielen, wobei sie auch vom besser werdenden Zuspiel profitierte. Bei Nußbach schlug sich das höhere Risiko durch vermehrte Eigenfehler nieder, somit gingen die weiteren beiden Sätze mit 11:5 und 11:4 doch klar an den Favoriten.
Somit kommt es morgen um 11:00 Uhr in der Rohrbacher Sporthalle zum erwarteten Finale der in dieser Saison dominanten Teams von Gastgeber Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit und FSC Wels 08 um den Österreichischen Hallenmeistertitel 2014.

Bei den Männern schenkten sich UFG Grieskirchen/Pötting und Titelverteidiger TuS Raiffeisen Kremsmünster nichts, sie lieferten sich vor etwa 400 Zuschauern in der Rohrbacher Sporthalle ein tolles Match.
Im ersten Satz begann Grieskirchen wie aus der Pistole geschossen und ließ dem Titelverteidiger mit 11:2 keine Chance wobei Kremsmünster-Angreifer Klemens Kronsteiner das Glück nicht auf seiner Seite hatte, einige Servicebälle gingen knapp ins Out. Diese Bälle waren dann im zweiten Satz im Feld und so sah das Ergebnis mit 11:4 für Kremsmünster auch wesentlich erfreulicher aus.
Der dritte Satz war etwas knapper auch wenn Kremsmünster meist hinter her war. Die tollen grün-weißen Fans versuchten ihr Team noch zu unterstützen, am Ende hatte aber wieder Grieskirchen die Nase mit 11:8 vorne.
Im Satz vier dominierte erneut Kremsmünster und zog mit einem 11:4 wieder gleich nach Sätzen ehe es in eine kurze Verschnaufpause ging.
Nach dieser Pause dominierte aber Grieskirchen das Geschehen in der Rohrbacher Halle, die Abwehr sind kompakter als bei Kremsmünster und vor allem gelangen auch Ditmar Weiß in dieser Phase die "big points" zum Gewinn der beiden weiteren Sätze mit jeweils 11:5.
Somit kommt es morgen zum Finale zwischen Union Compact Freistadt und UFG Grieskirchen Pötting, der heutige Halbfinalsieger war auch die einzige Mannschaft die im Grunddurchgang Freistadt bezwingen konnte.
 

02.03.2014 09:15

zurück



[designed by studio10]