zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Jugendeuropapokal Münzbach - Endergebnis.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Jugendeuropapokal Münzbach - Endergebnis

Jugendeuropapokal Münzbach - Endergebnis

Faustballer trotzen dem Wetter - Nachwuchs-Festspiele in Münzbach

Weder vom Starkregen noch von der kalten Witterung ließen sich die über 500 Sportler und Betreuer aus 4 Nationen die gute Laune verderben. In 4 Kategorien kürten die Landesverbände aus Italien, Schweiz, Deutschland und Österreich die Sieger im Nachwuchsfaustball und zeigten dabei zwei Tage lang tollen Faustballsport und Einsatz pur.

In der Kategorie U14 weiblich gelang es der Heimmannschaft aus Oberösterreich, sogar die Goldmedaille unter 10 Teams zu erringen. In einem spannenden Endspiel setzten sich die vom Trainerteam Hieslmair/Hofer betreuten Mädchen gegen Bayern durch. Auch die U18 weiblich konnte mit Salzburg ein österreichisches Team gewinnen. Der Sieg bei den Burschen ging mit Baden (U14m) und Schwaben (U18m) zweimal an deutsche Verbände. Die Heimteams aus OÖ scheiterten dort jeweils knapp in den Halbfinalspielen und belegten die Ränge 4 und 3.

Der Gesamtsieg über alle 4 Kategorien hinweg ging an den Schwäbischen Turnerbund, der am Ende mit 390 Punkten hauchdünn die Nase vor den Gastgebern aus Oberösterreich hatte.

Das freundschaftliche Länderspiel im Rahmen des JEP endete am Samstagabend mit einem 2:1-Sieg für Deutschland gegen Österreich, ehe die Schuhplattlergruppe Münzbach den Faustballern mit einer rockigen Showeinlage so richtig "einheizte". "Auch wenn uns der Regen am Samstag und Sonntag morgen auf eine harte Probe gestellt hat, können wir trotzdem auf ein schönes Faustball-Fest zurückblicken", zieht OK-Chef Michael Lettner zufrieden Bilanz.

Quelle

Michael Strasser (Union Greisinger Münzbach)

Foto

Erwin Pils

08.10.2019 06:39

zurück



[designed by studio10]