zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. IFA World Tour 2021 abgesagt.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

IFA World Tour 2021 abgesagt

IFA World Tour 2021 abgesagt

Absage der IFA World Tour Saison 2021 unumgänglich

Die anhaltende Covid19-Pandemie zwingt die Organisatoren der Faustball World Tour Saison 2021, eine weitere komplette Saison abzusagen. Die zentralen Gründe sind in den vielen verschiedenen bestehenden nationalen Bestimmungen zur Durchführung von Veranstaltungen und Reisebeschränkungen zu sehen. Die Sicherheit aller beteiligten Personen kann weltweit aktuell nicht gewährleistet werden.

"Unser Ziel war es, eine Faustball World Tour nur unter fairen Bedingungen durchzuführen. Derzeit ist die Durchführung einer World Tour aufgrund von nationalen Restriktionen, die von Land zu Land unterschiedlich sind, nicht möglich. Zusammen mit der Absage der Major-Events in Südamerika und höchstwahrscheinlich auch in Europa in diesem Frühjahr haben wir uns entschlossen, die diesjährige World Tour-Saison abzusagen und die World Tour im Jahr 2022 neu zu starten", sagt Winfried Kronsteiner, Vorsitzender der IFA Sportkommission. "In vielen Ländern sind die Faustballvereine geschlossen und das Training ist nicht erlaubt. Eine World Tour unter gleichen Bedingungen für alle Teams und Turnierveranstalter ist daher nicht möglich."

"Es ist unsere Pflicht, die Gesundheit und Sicherheit unserer Faustball-Familie und der Allgemeinheit angesichts dieser weltweiten Pandemie zu schützen. Wir freuen uns auf eine noch stärkere World Tour im Jahr 2022", begründete Winfried Kronsteiner die Absage der Saison 2021.

Aktueller Stand zum World Tour Finale 2021

Die IFA arbeitet weiterhin mit Hochdruck an der Organisation des World Tour Finals Ende September 2021. Derzeit befindet sich das Organisationsteam der Finals in Verhandlungen mit einem Ausrichter in Österreich und Partnern zur Finanzierung des Events. Eine endgültige Entscheidung, ob diese Veranstaltung möglich gemacht werden kann, wird bis zum 15. April getroffen.

Quelle

IFA - International Fistball Association

01.04.2021 13:57

zurück



[designed by studio10]