zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. IFA-Kongress 2015: Karl Weiß wird als IFA-Präsident bestätigt.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

IFA-Kongress 2015: Karl Weiß wird als IFA-Präsident bestätigt

IFA-Kongress 2015: Karl Weiß wird als IFA-Präsident bestätigt

Beim Kongress der International Fistball Association am Mittwoch 18.11.2015 in der „Casa Cultural“ in Villa General Belgrano wurden das neue Führungsteam der IFA gewählt, neue Vollmitglieder aufgenommen, Satzungs- und Regeländerungen beschlossen, verdiente IFA-Mitglieder geehrt und sowohl die Frauen-Weltmeisterschaft 2018 als auch die Männer-WM 2019 vergeben.

Der Österreicher Karl Weiß wurde in seinem Amt bestätigt und wird auch die nächsten vier Jahre als Präsident die Geschicke der IFA leiten.
Im Rahmen des Kongresses wurden auch verdiente IFA-Funktionäre für ihre Mitarbeit im internationalen Faustballgeschehen geehrt, darunter zwei Österreicher: Gerhard Zeller, Präsident von Faustball Austria, erhielt die Ehrennadel in Gold. Karl Hinterreiter, bisheriger Vorsitzender der Schiedsrichterkommission, wurde die IFA-Ehrungsplakette überreicht. Der Schweizer Sepp Andolfatto sowie Ulrich Meiners aus Deutschland, die nach vielen Jahren aus der IFA ausscheiden, wurden vom Kongress zu IFA-Ehrenmitgliedern ernannt.
Die Frauen-WM 2018 wurde an den Bewerber Österreich vergeben, die Männer-WM 2019 an die Schweiz. Als IFA-Vollmitglieder wurden Australien, Kolumbien und Südafrika aufgenommen. Aktuell sind 53 Nationen aus allen fünf Kontinenten Mitglieder in der International Fistball Association.
 

Das neue IFA-Board:

Präsident Karl Weiß, Österreich
Vizepräsident Carlos Hexsel, Brasilien
Generalsekretär Jörn Verleger, Deutschland
Finanzreferent Franz Iten, Schweiz
Vorsitzender der Sportkommission Winfried Kronsteiner, Österreich
Beisitzer Alwin Oberkersch, Deutschland
Beisitzer Roger Willen, Schweiz
Einer der beiden IFA-Kassenprüfer kommt ebenfalls aus Österreich, Peter Oberlehner.

Foto (vlnr) - Die IFA ehrte im Rahmen ihres Kongresses verdiente Funktionäre:

IFA-Präsident Karl Weiß, Karl Hinterreiter, ÖFBB-Präsident Gerhard Zeller, Sepp Andolfatto, Jürgen Albrecht, Ulrich Meiners (Foto: Swiss Faustball/Andreas Hörner)
22.11.2015 13:39

zurück



[designed by studio10]