zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. IFA 2016 Fistball U18 World Championship Halbfinale Frauen.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

IFA 2016 Fistball U18 World Championship Halbfinale Frauen

IFA 2016 Fistball U18 World Championship Halbfinale Frauen

U18 Frauen verpassen WM-Finale

Im Halbfinale des IFA 2016 Fistball U18 World Championship unterliegt das Faustball Team Austria Brasilien mit 2:4 und verpasst damit den Einzug ins Finale. Im Spiel um Platz 3 warten nun Deutschland oder die Schweiz.

Nachdem man Brasilien in der Vorrunde noch mit 3:1 besiegen konnte, läuft im Halbfinale nicht mehr alles so rund. Die Nervosität ist dem Team deutlich anzumerken. Das Team von Trainer Hannes Hieslmair steht in der Defensive gut, beim Zuspiel hat man jedoch Probleme, die Angreiferinnen in Szene zu setzen. Das Faustball Team Austria schafft es in der Offensive nicht, den Gegner unter Druck zu setzen. Darüber hinaus mischen sich zu viele Angriffsfehler ins Spiel der Österreicherinnen.

Brasilien zeigt im Vergleich zur Vorrundenbegegnung eine stärkere und vor allem konstantere Leistung. Die Abwehr steht sicher, das Zuspiel funktioniert perfekt, und so kann der Angriff immer wieder für viel Druck sorgen. Die Südamerikanerinnen stehen somit verdient im Finale und treffen dort auf den Sieger der Begegnung Deutschland - Schweiz.

Der Verlierer dieser Begegnung wird Österreichs Gegner im Spiel um Platz 3. Für Coach Hieslmair lautet das Ziel weiterhin eine Medaille. "Gegen Brasilien haben wir es leider nicht geschafft, genügend Druck aufzubauen. Das Zuspiel war nicht optimal, auch im Service hatten wir zu wenige Varianten. Wir müssen dieses Spiel auch den Köpfen bringen und uns morgen wieder auf unsere Stärken besinnen. Vor allem wollen wir das Spiel gestalten, anstatt nur zu reagieren. Wenn uns das gelingt, haben wir sicher gute Medaillenchancen!"

Ergebnis Halbfinale

Österreich - Brasilien 2:4 (09:11,11:08,11:05,07:11,08:11,04:11)

Spielbericht

Spielplan und Ergebnisse

23.07.2016 14:37

zurück



[designed by studio10]