zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. HOLZHAIDER Final 3 in Freistadt.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

HOLZHAIDER Final 3 in Freistadt

Meister Halle 2012

Außenseitersiege beim Finale in Freistadt!

Beim Holzhaider Final 3 der Hallen Faustball Bundesliga in Freistadt konnten sich bei den Frauen mit Remeco Reichel SSB TV Neusiedl und bei den Männern mit FG Grieskirchen/Pötting die Außenseiter durchsetzen und jeweils ihre erste Goldmedaille in der Halle erobern!

Das gestrige Final 3 in der Freistädter Sporthalle war nicht der Tag der Favoriten, denn vorerst musste sich Serienmeister Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit mit 2:4 den groß aufspielenden Frauen von Remeco Reichel SSB TV Neusiedl geschlagen geben. Die Niederösterreicherinnen beendeten damit die großartige Arnreiter Siegesserie von 91 Erfolgen in Serie und holten ihre erste Goldmedaille bei den Frauen in das Weinviertel. Vor mehr als 10 Jahren konnten die Neusiedler Männer 10 Meistertitel erobern, jetzt gelangt auch den Frauen von Neusiedl/Zaya ihr erster Meistertitel in der Vereinsgeschichte!

Bei den Männern durfte FG Greiskirchen/Pötting nach 6 Silbermedaillen in den letzten 10 Jahren über den ersten Meistertitel in der Halle jubeln, die Trattnachtaler besiegten im Endspiel den favorisierten Titelverteidiger TuS Kremsmünster mit 4:0. Am Feld konnte Grieskirchen bereits drei Meistertitel holen, in der Halle scheiterten die Feldspezialisten immer wieder knapp am großen Erfolg doch diesmal präsentierte sich das Team um Dietmar Weiß an den beiden Finaltagen in großartiger Form und ließ im Halbfinale Gastgeber Union Schick Freistadt und im Endspiel Kremsmünster keine Chance.

Spielberichte und Fotos zu den Spielen in Freistadt sind unter www.faustball.at zu finden.


ERGEBNISSE Faustball Final 3 Halle 2012 am 24./25. Februar 2012 in Freistadt

Halbfinale Frauen
FSC Wels 08 : Remeco Reichel SSB TV Neusiedl 2:4 (11:9, 5:11, 11:7, 9:11, 6:11, 4:11)
Finale Frauen
Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit : Remeco Reichel SSB TV Neusiedl 2:4 (7:11, 12:10, 11:7, 4:11, 5:11, 9:11)
ENDSTAND Frauen
1. Remeco Reichel SSB TV Neusiedl/Zaya
2. Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit
3. FSC Wels 08

Halbfinale Männer
Union Schick Freistadt : UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting 2:4 (9:11, 11:4, 8:11, 11:3, 7:11, 7:11)
Finale Männer
TuS Raiffeisen Kremsmünster : UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting 0:4 (5:11, 7:11, 9.11, 4:11)
ENDSTAND Männer
1. UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting
2. TuS Raiffeisen Kremsmünster
3. Union Schick Freistadt

26.02.2012 12:01

zurück



[designed by studio10]