zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. HITACHI Faustball Bundesliga Frauen - ERGEBNISSE.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

HITACHI Faustball Bundesliga Frauen - ERGEBNISSE

Nach dem zweiten Spieltag in der 1. Frauen HITACHI Faustball Bundesliga sind mit Urfahr und Arnreit nur noch die beiden Finalisten vom Juni ungeschlagen ...

In der 1. Frauen HITACHI Faustball Bundesliga wurden heute vor heimischen Publikum Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit der Favoritenrolle voll gerecht. Vorerst konnte FSC Wels 08 gegen die Gastgeberinnen lediglich im 2. Satz mithalten und nach zwei knappen Outbällen von Arnreit sogar einen Satzball herausspielen, ehe Arnreit auch diesen Satz gewann. Die übrigen beiden Sätze waren eine klare Angelegenheit für den Vizemeister, bei dem die 14jährige Viktoria Neumüller ein gelungenes Debüt feierte, sie rückte statt der verletzten Katharina Hetzendorfer in den Kader nach.
Das Spiel gegen DSG Union Hirschbach war eine eindeutige Angelegenheit für Arnreit, die Gastgeberinnen ließen sich auch durch den aufkommenden Wind und schwieriger werdenden Verhältnisse nicht irritieren und fertigten Hirschbach in rekordverdächtiger Zeit ab.
DSG Union Hirschbach kam auch im ersten Spiel gegen Wels nur langsam in Schwung und musste sich letztlich klar mit 0:3 geschlagen geben.

Meister FBC Askö Urfahr musste in Salzburg gegen Aufsteiger TV Kagran zwar einen Satz abgeben, siegte aber letztlich verdient mit 3:1. Die Linzerinnen konnten das verletzungsbedingte Fehlen ihrer Zuspielerin Doris Weikinger sowie die berufsbedingte Abwesenheit von Pia Neundlinger kompensieren, das Zuspiel übernahm heute mit einer perfekten Leistung Nicole Hennerbichler.
Im weiteren Spiel gegen Gastgeber SG Salzburg ging der Meister konzentrierter ans Werk und ließ sich keinen Satz mehr abnehmen womit der Titelverteidiger im Herbst neben Arnreit noch ungeschlagen ist.
TV Kagran schloss an die bereits zum Auftakt gezeigte starke Leistung nahtlos an und feierte gegen SG Salzburg einen glatten 3:0 Sieg, der die Wienerinnen in der Tabelle vorläufig auf einen Platz in der Meister Play Off nach vorne bringt.

In Rohrbach gab es für die Gastgeberinnen nichts zu holen, sie mussten sich sowohl Remeco Reichel SSB ÖTB Neusiedl als auch Sportunion Raika Zwettl jeweils ganz deutlich mit 0:3 geschlagen geben.
In bestechender Form präsentierte sich Neusiedl im Spiel gegen Zwettl, die Weinviertlerinnen dominierten über weite strecken und behaupteten mit einem 3:0 Erfolg einen Platz im Spitzenfeld. Besonders stark spielte Abwehrspielerin Elisabeth Ojo auf Seiten von Neusiedl gegen ihre ehemaligen Mitspielerinnen aus dem Mühlviertel.

In der 2. Frauen HITACHI Faustball Bundesliga übernahm Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit 2 durch Siege über Kirchdorf und Drösing die Tabellenführung als einzig ungeschlagenes Team, die übrigen Mannschaften mussten alle bereits Federn lassen.

13.09.2009 19:41

zurück



[designed by studio10]