zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Hallenbewerbe abgesagt.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Hallenbewerbe abgesagt

Hallenbewerbe abgesagt

Bundesliga Frauen findet statt - alle anderen Hallenbewerbe abgesagt

Aufgrund der aktuellen Situation sagt Faustball Austria alle Hallenbewerbe der Saison 2021 ab. Einzige Ausnahme ist die "Faustball Bundesliga Bubble Frauen", die unter den bekannten strengen Sicherheitsvorgaben im Rahmen der Spitzensportregelung planmäßig stattfindet.

"Auch wenn es uns nicht leicht fällt, halten wir es in Anbetracht der aktuellen Situation für richtig, nötig und angebracht, alle Bewerbe und Meisterschaften für die Hallensaison 2021 abzusagen!", gibt Faustball Austria Generalsekretär Hannes Dinböck stellvertretend für Vorstand, Präsidium und Landesverbände bekannt.

Nachdem im positivsten Fall erst ab Anfang/Mitte März wieder mit einem vorsichtigen Öffnen des Indoor-Sports unter noch unbekannten, strengen Präventionsauflagen begonnen werden könnte, fehlt die Zeit, sinn- und verantwortungsvoll Meisterschaften und Bewerbe in der Halle zu planen und durchzuführen.

Die Vereine benötigen ab einem (aktuell noch unbekannten) "Öffnungsdatum" entsprechend Zeit, um ihren Trainingsbetrieb wieder hochfahren zu können und einen mehrwöchigen Vorlauf für die Trainingsarbeit. Damit wäre die Abhaltung von Meisterschaften im März unrealistisch.

Faustball Austria ist aber aber optmistisch, dass die Abhaltung regulärer Feld-MS und -bewerbe wieder möglich sein sollte!

Seitens Faustball Austria können also in der Hallensaison 2020/2021 leider keine 2. Bundesliga-Meisterschaften, keine Österreichischen Meisterschaften Nachwuchs und Österreichische Meisterschaften Altersklassen sowie seitens der Landesverbände keine Meisterschaften für Landesligen und Spielklassen darunter abgehalten werden.

Ausschließlich im Bereich der 1. Bundesliga Frauen und Männer (Spitzensportregelung) ist der Indoor-Trainingsbetrieb weiterhin möglich. Faustball Austria weist darauf hin, keine Hallenturniere zu veranstalten. Teams der 1. Bundesliga, die unter die Spitzensportregelung fallen, können unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben lediglich Trainigsspiele durchführen.

09.02.2021 11:26

zurück



[designed by studio10]