zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Final 3 Halle 2022 Halbfinale.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Final 3 Halle 2022 Halbfinale

Final 3 Halle 2022 Halbfinale

Nußbach und Freistadt ziehen ins Bundesliga Finale ein

Frauen-Vizemeister Nußbach setzte sich im Halbfinale der Faustball Bundesliga mit 4:2 gegen Laakirchen durch und trifft in der Neuauflage des Vorjahresfinales auf Titelverteidiger Seekirchen. Bei den Männern besiegte Freistadt das Team aus Enns mit 4:1 und zog damit ins Finale gegen Gastgeber Vöcklabruck ein.

Im Halbfinale der Männer übernahm Freistadt von Beginn an die Initiative. Angeführt vom groß ausspielenden Kapitän Jean Andrioli bewiesen die Mühlviertler vor allem in den entscheidenden Phasen ihre Klasse und zogen verdient ins Finale ein. Dem Überraschungsteam aus Enns ging im Finish nach coronabedingter Zwangspause mit vier Niederlagen in Folge zwar ein wenig die Luft aus, nach einer starken Saison darf man sich mit Bronze aber über die beste Platzierung der Vereinsgeschichte freuen. Für Freistadt bedeutet der Sieg den ersten Finaleinzug seit 2019, wo als Gegner erneut Vöcklabruck wartet. Auch gegen den Titelverteidiger und Favoriten sieht Coach Andreas Woitsch Chancen für sein Team: „Wenn wir ähnlich kompakt auftreten wie heute und unsere Chancen im Angriff nutzen, ist alles möglich. Wir haben in dieser Saison ja schon bewiesen, dass wir mit Vöcklabruck nicht nur mithalten, sondern sie auch schlagen können!“.

Nußbach dreht Spiel gegen Laakirchen

Nußbach gewann im Halbfinale der Frauen gegen Laakirchen und zog mit einem 4:2 Sieg ins Finale ein. Laakirchen verbuchte den besseren Start und ging mit 2:1 in Führung. Im vierten Satz war das Momentum mit zwei Satzbällen und der Chance auf die 3:1 Führung schon klar aufseiten der Papergirls, als der Faden riss und die routinierten Nußbacherinnen zurückschlugen. Nach dem Ausgleich zum 2:2 ließ das Team von Trainer Marco Salzberger nichts mehr anbrennen und holte die nächsten beiden Sätze zum Sieg. „Wir konnten gegen starke Gegnerinnen im Halbfinale eine der besten Saisonleistungen abrufen“, jubelte die erleichterte Verena Hieslmair. „Der Unterschied war am Ende, dass wir heute die wichtigen Punkte gemacht haben“, so die Analyse der Zuspielerin. Die Favoritenrolle für das morgige Finale sieht Hieslmair bei Titelverteidiger Seekirchen: „Wir können das Spiel genießen und werden versuchen, uns gegen die Favoritinnen für die Finalniederlage im letzten Jahr zu revanchieren!“.

Faustball Austria Bundesliga Final3 Halle 2022 

18./19. Februar 2022
Bezirkssporthalle Vöcklabruck
Veranstalter: https://final3.faustball-tigers.at/
Livestream: https://fistball.tv/feed/ifa/live

Programm Final3 Halbfinale

  • Frauen: Nußbach – Laakirchen 4:2 (2:11, 11:8, 10:12, 12:10, 11:4, 11:6)
  • Männer: Freistadt – Enns 4:1 (11:3, 11:7, 11:8, 9:11, 11:9)

Programm Final3 Finaltag

  • 19.02. 14:00 Seekirchen – Nußbach (Finale Frauen)
  • 19.02. 16:00 Vöcklabruck – Freistadt (Finale Männer)

Fotos

  • Verena Hieslmair zog mit Nußbach ins Finale ein (Wolfgang Benedik)
  • Kapitän Jean Andrioli führte Freistadt ins Finale (Wolfgang Benedik)

 Weitere Fotos stehen unter https://bit.ly/3uN7Nav zum Download bereit.

18.02.2022 22:29

zurück



[designed by studio10]