zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Faustball WM - Vorschau Österreich - Chile.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Faustball WM - Vorschau Österreich - Chile

Faustball WM - Vorschau Österreich - Chile

In der Double Elimination gegen Chile

Im Qualifikationsspiel setzte sich Chile nach hartem Kampf mit 3:1 gegen Neuseeland durch und ist damit der heutige Gegner von Österreich. Das Faustball Team Austria geht als klarer Favorit in die Begegnung, dennoch mahnt Trainer Martin Weiß seinen Mannschaft, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Ohne ihren Hauptangreifer Alvaro Mödinger hatten die Südamerikaner hatten gegen die vom Österreicher Harald Pühringer betreuten Neuseeländer hart zu kämpfen. Die aufopfernd kämpfenden Außenseiter aus Neuseeland konnten das Spiel lange offen halten, am Ende setzte sich aber doch die chilenische Routine durch.

Chile ist für unser Team keine Unbekannte, schon in der Vorrunde hat das Trainerteam einige Partien der Chilenen beobachtet. Hauptangreifer Alvaro Mödinger hat zudem einige Zeit in der österreichischen Bundesliga gespielt, dazu kommen auch noch die Erfahrungen der letzten Großveranstaltungen. "Wir kennen die Stärken der Chilenen. Unsere Hauptaufgabe wird es sein, dass wir diese von Beginn an ausschalten", erklärt Coach Weiß die Taktik für das heutige Spiel. "Wir haben schon in der Vergangenheit gesehen, dass in dieser Mannschaft ein enormer Kampfgeist steckt. Wenn sie in einen Lauf kommen, spielen sie oft über ihren Verhältnissen und können auch für die Topnationen gefährlich werden", mahnt der Trainer eine konsequente und konzentrierte Leistung ein.

Das österreichische Team wird das Spiel also zu 100% ernst nehmen, dennoch wird Weiß Änderungen in der Grundformation vornehmen. "Wir haben sehr gute Spieler auf der Bank, von denen wir glauben, dass sie für unser heutiges Vorhaben perfekt geeignet sind", meint Weiß. Angenehmer Nebeneffekt: "Die bisherigen Stammkräfte bekommen eine Verschnaufpause, die anderen mehr Spielpraxis."

14.08.2019, 16:30, Court 1

Österreich - Chile

Livestream: www.fistball.tv

14.08.2019 13:12

zurück



[designed by studio10]