zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Faustball WM - Vorschau Deutschland - Österreich.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Faustball WM - Vorschau Deutschland - Österreich

Faustball WM - Vorschau Deutschland - Österreich

Erinnerungen an die Heim-WM 2011

Wie das Leben so spielt ist es auf den Tag genau 8 Jahre her, dass sich unser Team Deutschland mit 2:4 geschlagen geben musste. Beim IFA 2019 Fistball Men's World Championship kommt es heute Abend in der Vorrunden-Gruppe A zum erneuten Aufeinandertreffen der Top-Nationen.

Unser Trainer Martin Weiß war damals noch selbst als Spieler am Feld, Co-Trainer Michael Fels analysierte für Trainer Winfried Kronsteiner die Gegner. Vom aktuellen Kader war einzig unser Kapitän Jean Andrioli als Spieler dabei. Physiotherapeut Gerhard Horvath sorgte schon 2011 dafür, dass die Spieler fit sind, auch Michael Reisenberger war schon als Sportkoordinator dabei.

Für die "WM-Macher" Karl Weiss (damals ÖFBB Präsident, heute Präsident der IFA - International Fistball Association) und Faustball Austria Generalsekretär Hannes Dinböck - 2011 im Dauerstress - geht es diemal sicher etwas ruhiger zu 😉

Wir freuen uns auch heute wieder auf ein großes Match und super Stimmung. Es ist zwar kein Finale, aber Stimmung und Spitzenfaustball sind auf jeden Fall wieder garantiert. Um 19 Uhr geht's los.


GO FTA!!!


13.08.2019 16:40

zurück



[designed by studio10]