zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Faustball Bundesliga Meister Play Off - Ergebnis Runde 1.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Faustball Bundesliga Meister Play Off - Ergebnis Runde 1

Faustball Bundesliga Meister Play Off - Ergebnis Runde 1

Urfahr und Kremsmünster mit umkämpften Siegen

Grieskirchen mit klaren Erfolg gegen Wels
Im Spitzenspiel der Rückrunde, behielt die Winterleitner-Fünf in einem heißen Match gegen Herbstmeister Freistadt einen kühlen Kopf. FBC ASKÖ Urfahr musste den ersten Satz gegen stark spielende Laakirchner vorgeben, ehe die Linzer besser ins Spiel fanden und sich mit einem Sieg auf Tabellenrang 2 setzten. Mit gleich zwei Gegnern hatten es die Grieskirchner zu tun: mit Tabellenschlusslicht Wels und den starken Windböen - beide wurden erfolgreich besiegt.
 

30 Grad und keine Wolke am Himmel - diese Wetterverhältnisse sind für den Rückrundenauftakt der Faustball Bundesliga mehr als ungewöhnlich. Mindestens so heiß wie das Wetter, war die Begegnung in Kremsmünster. Der Herbstmeister vom UNION Schick Freistadt zu Gast im Traunviertel. Von Beginn zeigte der Hauptangreifer der Mühlviertler Jean Andrioli sein Können. Spektakuläre Punkte an der Leine und eine solide Defensive brachte den Freistädtern einen 2:1 Satzvorsprung. Dann eine taktische Meisterleistung vom Trainer Dietmar Winterleitner - er stellte sein Team aus Kremsmünster kurzerhand um und lies seinen Mittelmann auf Höhe der Angreifer Position verteidigen. Der Erfolg gab ihm recht. Die Mannen aus Kremsmünster drehten das Spiel und gewannen verdient mit 4:2.
Beim ASKÖ Laakrichen war der Drittplatzierte der Hinrunde gefordert. FBC ASKÖ Urfahr spielte im Vergleich zur letzten Saison mit zwei neuen Angreifern. Sichtlich nervös starteten die Linzer in den ersten Satz. Die Konsequenz aus 12 Eigenfehler war klar: Laakirchen gewann den Satz. In den folgenden Sätzen duellierten sich die beiden Teams auf Augenhöhe. FBC ASKÖ Urfahr gewann Satz 2 und 3. Laakrichen konnte wiederum im vierten Satz einen 7:2 Rückstand aufholen und den Satzausgleich erreichen. Dank des stark spielenden Angreifers Patrik Piermann im Dress der Linzer, gewannen diese schlussendlich die beiden folgenden Sätze und somit auch die Begegnung.
In Grieskirchen startete die Rückrunde mit einem Kuriosum: beide Teams und die Zuseher warteten vergebens auf den Schiedsrichter. Mit ein paar Minuten Verzögerung konnte dann mit einem Ersatzschiedsrichter die Partie starten. Auf Grund der starken Windböen fanden weder die Welser noch die Grieskirchen so richtig ins Spiel. Die Trattnachtaler - die als klarer Favorit ins Match gingen - taten sich in den ersten beiden Sätzen schwer und konnten den Underdog nur knapp mit jeweils 2 Bällen unterschied bezwingen. Im weiteren Spielverlauf setzte sich das Team rund um Teamangreifer Dietmar Weiß jedoch klar durch. Grieskirchen übernimmt somit nach der ersten Runde die Tabellenführung. 

Faustball Bundesliga Meister Play Off - Ergebnis Runde 1
Samstag, 28. April 2012

Spiel Mei01:

TuS Raiff. Kremsmünster : Union Schick Freistadt 4:2 (11:9/6:11/5:11/11:8/14:12/12:10)

Spiel Mei02:

FG Grieskirchen/Pötting : FSC Wels 08 4:0 (12:10/11:9/11:4/11:6)

Spiel Mei03:

ASKÖ Laakirchen : FBC ASKÖ Urfahr 2:4 (14:12/7:11/10:12/11:9/9:11/6:11)

Rang

Mannschaft

Sp

S

N

S+

S-

SDiff

B+

B-

BDiff

 BP

Pkte

1

SPG Grieskirchen/Pötting

1

1

0

4

0

4

45

29

16

6

2

FBC Askö Urfahr

1

1

0

4

2

2

66

57

9

5

3

Union Schick Freistadt

1

0

1

2

4

-2

61

59

2

5

4

TuS Raiffeisen Kremsmünster

1

1

0

4

2

2

59

61

-2

4

5

ASKÖ Laakirchen

1

0

1

2

4

-2

57

66

-9

1

6

FSC Wels 08

1

0

1

0

4

-4

29

45

-16

0


28.04.2012 22:39

zurück



[designed by studio10]