zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Faustball Bubble Bundesliga Frauen Halle 2021.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Faustball Bubble Bundesliga Frauen Halle 2021

Faustball Bubble Bundesliga Frauen Halle 2021

Finale in der Faustball Bundesliga

Die Faustball Bundesliga der Frauen wird am kommenden Wochenende entschieden. Nach den letzten Vorrundenspielen am Samstag wird am Sonntag der Hallen-Staatsmeisterschaftstitel vergeben. Die am ersten Bewerbswochenende ungeschlagenen Titelverteidigerinnen aus Nußbach stehen bereits im Halbfinale. Dahinter haben noch Wels, Seekirchen, Laakirchen und Arnreit Chancen zum Einzug unter die besten Vier. Für die bisher sieglosen Teams von Wolkersdorf/Neusiedl und Froschberg geht es um einen versöhnlichen Abschluss der verkürzten Hallensaison.

Topfavorit ist einmal mehr der amtierende Meister Nußbach. Mit dem Maximum von acht Punkten und vor allem mit beeindruckenden Leistungen an den ersten beiden Vorrundentagen haben die Kremstalerinnen die Latte für die Konkurrenz hochgelegt. Diese will jedoch alles dafür unternehmen, die erfolgreiche Titelverteidigung zu verhindern. Helfen könnte dabei der Spielmodus. In den Vorrunden und im Halbfinale wird auf zwei Gewinnsätze gespielt, was für die eine oder andere Überraschung sorgen kann. Erst im Spiel um Platz drei und im Finale kommt wieder das gewohnte „Best-of-Five“ System zum Einsatz.

Mit jeweils sechs Punkten gehen Wels und Vizemeister Seekirchen als erste Verfolger von Nußbach in den letzten Vorrundentag. Auch Laakirchen und Arnreit dürfen sich mit vier Punkten noch berechtigte Hoffnungen auf den Halbfinaleinzug machen. Immerhin stehen in der Abschlussrunde noch vier direkte Duelle zwischen den Top-5-Teams, die das Klassement noch einmal durcheinanderwirbeln könnten.

Für die Nachzügler aus Wolkersdorf/Neusiedl geht es nach dem verpatzten Auftaktwochenende vor allem darum, wieder zum gewohnten Spiel zu finden und die diesjährige Meisterschaft versöhnlich abzuschließen. Aufsteiger Froschberg will in der ersten Bundesligasaison möglichst viele Erfahrungen für das nächste Jahr mitnehmen und die Favoriten mit unbeschwerten Auftritten überraschen.

Die Bundesliga wird wie bereits in der Vorwoche in einer „Bubble“ im Bundesport- und Freizeitzentrum Faaker See durchgeführt. Am Samstag bestreitet am dritten Vorrundentag noch jedes Team zwei Spiele. Am Sonntag werden alle sieben Plätze ausgespielt.

Final-Zeitplan adaptiert

Um die Beginnzeiten – auch im Hinblick auf die Livestream-Übertragung – bestmöglich einzuhalten, wurde der ursprüngliche Spielplan für den Finaltag geringfügig adaptiert. Nach den beiden Halbfinalspielen folgen die Platzierungsspiele für die Ränge fünf bis sieben. Das Spiel um Platz drei ist für 15:45 Uhr angesetzt, das Finale für 17:15 Uhr.

Faustball Austria Berichterstattung

Aufgrund der Sicherheitsmaßnahmen sind in Faak keine Zuseher erlaubt. Faustball Austria überträgt alle Spiele via Fistball.tv – dem Live-Portal der International Fistball Association - im Livestream. Dazu gibt es aktuelle Infos auf Homepage, Facebook und Instagram.

Sonderseiten & Informationskanäle

Foto

Nußbach – mit Zuspielerin Verena Hieslmair – will die Titelverteidigung (ÖFBB/Erwin Pils)

Pressefotos von den Spielen werden hier zur Verfügung gestellt: https://bit.ly/3abXz8T

Tabelle

Rang

Team

Sp

S

N

S +

S-

S+/-

B+

B-

B+/-

Pkte

1

Union Haidlmair Schwingenschuh Nußbach

4

4

0

8

2

6

105

56

49

8

2

FSC Wels 08

4

3

1

6

2

4

69

54

15

6

3

Askö Seekirchen

4

3

1

6

5

1

105

94

11

6

4

Askö Laakirchen Papier

4

2

2

6

4

2

89

82

7

4

5

Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit

4

2

2

5

4

1

78

77

1

4

6

SPG Wolkersdorf/Neusiedl

4

0

4

1

8

-7

58

98

-40

0

7

DSG UKJ Froschberg

4

0

4

1

8

-7

53

96

-43

0

 

Spielplan Runde 3 – Samstag, 20.02.2021

12:30

Wolkersdorf/Neusiedl

Laakirchen

13:45

Nußbach

Seekirchen

15:00

Wels

Arnreit

16:15

Froschberg

Wolkersdorf/Neusiedl

17:30

Arnreit

Nußbach

18:45

Laakirchen

Wels

20:00

Seekirchen

Froschberg

 

Spielplan Finale – Sonntag, 21.02.2021

09:30

HF

1. Platz

4. Platz

10:45

HF

2. Platz

3. Platz

12:00

7. Platz

5. Platz

13:15

6. Platz

7. Platz

14:30

5. Platz

6. Platz

15:45

Verlierer HF

Verlierer HF

17:15

Sieger HF

Sieger HF

19.02.2021 06:22

zurück



[designed by studio10]