zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Faustball Bubble Bundesliga Frauen Halle 2021.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Faustball Bubble Bundesliga Frauen Halle 2021

Faustball Bubble Bundesliga Frauen Halle 2021

Nußbach zieht ins Halbfinale ein - Wels erster Verfolger

In der Faustball Bundesliga der Frauen behielten die Titelverteidigerinnen aus Nußbach nach vier Spielen die weiße Weste und können mit 8 Punkten vorzeitig für das Halbfinale planen. Dahinter erarbeiteten sich Wels und Seekirchen mit 6 Punkten ebenfalls eine gute Ausgangsposition, doch auch Laakirchen und Arnreit haben noch Chancen auf den Einzug unter die letzten Vier. Für die noch sieglosen Teams von Wolkersdorf/Neusiedl und Froschberg ist der Halbfinalzug abgefahren.

Meister Nußbach bleibt in der Hallenbundesliga weiter eine Macht und mit vier Siegen als einziges Team bisher ungeschlagen. Die Überraschung der Runde lieferte Wels ab. Mit einem unerwartet klaren 2:0 gegen Seekirchen überholten sie die punktegleichen Vizemeisterinnen in der Tabelle und sind vor den letzten beiden Vorrundenspielen erster Verfolger von Nußbach.

Ebenfalls noch Chancen auf den Einzug ins Halbfinale haben Laakirchen und Arnreit. Das direkte Duell entschied Laakirchen für sich, musste sich aber im zweiten Spiel Nußbach mit 1:2 geschlagen geben. Arnreit hielt sich mit einem Sieg über Froschberg im Rennen.

Weiterhin sieglos blieb in der 2. Runde Wolkersdorf/Neusiedl. Die höher eingeschätzten Niederösterreicherinnen fanden am ersten Meisterschaftswochenende nicht richtig ins Spiel. Aufsteiger Froschberg zeigte phasenweise gute Spiele und überraschte mit einem Satzgewinn gegen Meister Nußbach, musste aber in den entscheidenden Phasen der fehlenden Erfahrung Tribut zollen. Beide haben damit keine Chancen mehr auf das Halbfinale.

Die dritte Vorrunde der Faustball Bundesliga der Frauen findet am Samstag, 20.02. statt. Am Sonntag folgen die Final- und Platzierungsspiele.

Hohe Akzeptanz für strenges Präventionskonzept

Die Sicherheitsbestimmung in der „Faustball Bubble“ sind streng. Die Anreise ist nur mit einem negativen COV-Test möglich, vor jedem Spieltag wird noch einmal getestet. 263 Antigen-Tests – allesamt negativ – wurden in Faak alleine am ersten Meisterschafts-Wochenende durchgeführt. „Ob Spielerinnen, BetreuerInnen, Faustball Austria Staff oder MitarbeiterInnen des BSFZ Faak – alle halten sich mit einer vorbildlichen Selbstverständlichkeit an Sicherheitsabstände und Maskenpflicht. Wir mussten bisher noch niemanden an die Regelungen erinnern“, freute sich Faustball Austria Generalsekretär Hannes Dinböck über den sicheren und reibungslosen Ablauf.

Faustball Austria Berichterstattung

Aufgrund der Sicherheitsmaßnahmen sind in Faak keine Zuseher erlaubt. Faustball Austria überträgt alle Spiele via Fistball.tv – dem Live-Portal der International Fistball Association - im Livestream. Dazu gibt es aktuelle Infos auf Homepage, Facebook und Instagram.

Ergebnisse Runde 2

Laakirchen

Arnreit

2:0

(11:7, 11:3)

Seekirchen

Wolkersdorf/Neusiedl

2:1

(10:12, 11:4, 11:8)

Froschberg

Wels

0:2

(2:1, 4:11)

Nußbach

Laakirchen

2:1

(11:, 9:11, 11:6)

Arnreit

Froschberg

2:0

(11:6, 11:6)

Wels

Seekirchen

2:0

(11:3, 11:8)

Wolkersdorf/Neusiedl

Nußbach

0:2

(2:11, 5:11)

 

Tabelle

Rang

Team

Sp

S

N

S +

S-

S+/-

B+

B-

B+/-

Pkte

1

Union Haidlmair Schwingenschuh Nußbach

4

4

0

8

2

6

105

56

49

8

2

FSC Wels 08

4

3

1

6

2

4

69

54

15

6

3

Askö Seekirchen

4

3

1

6

5

1

105

94

11

6

4

Askö Laakirchen Papier

4

2

2

6

4

2

89

82

7

4

5

Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit

4

2

2

5

4

1

78

77

1

4

6

SPG Wolkersdorf/Neusiedl

4

0

4

1

8

-7

58

98

-40

0

7

DSG UKJ Froschberg

4

0

4

1

8

-7

53

96

-43

0

 

Sonderseiten & Informationskanäle

Foto

Voll im Rennen um den Halbfinalplatz: Wels mit Angreiferin Tanja Weigert (ÖFBB/Manfred Lindorfer – zur kostenfreien Verwendung) 

Pressefotos von den Spielen werden hier zur Verfügung gestellt: https://bit.ly/3abXz8T

14.02.2021 17:41

zurück



[designed by studio10]