zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Europapokal Halle 2010 - Männer.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Europapokal Halle 2010 - Männer

Europapokal Halle 2010 - Männer

FBC ASKÖ Urfahr bleibt beim Halleneuropapokal der Männer in Bad Ragaz ohne Medaille. Neben den Niederlagen im Halbfinale und im Spiel um die Bronzemedaille verlieren die Linzer mit Christian Koller, welcher einen Bruch des Mittelhandknochens erleidet, den dritten Angreifer.

Presseaussendung H - 02/2010 vom 10.01.2010

Europapokal Halle - Männer

FBC ASKÖ Urfahr bleibt ohne Medaille
Nach Verletzung von Hauptangreifer Christian Koller im kleinen Finale chancenlos
Mit dem undankbaren 4. Rang und einem Bruch des Mittelhandknochens von Angreifer Christian Koller endet für FBC ASKÖ Urfahr beim Hallen Europapokal der Männer in Bad Ragaz ein schwarzes Wochenende.
Als klarer Außenseiter reiste der amtierende österreichische Hallenmeister FBC ASKÖ Urfahr zum Hallen Europapokal ins schweizerische Bad Ragaz. Gegen den deutschen Titelverteidiger TV Vaihingen/Enz wehrten sich die Linzer sieben Sätze lang, mit dem im zweiten Satz verletzten Angreifer Christian Koller, gegen die letztlich knappe 3:4 Niederlage. 1:3 lagen die Linzer schon zurück ehe das Linzer Team vollen Kampfgeist zeigte und sich geschlossen gegen die Niederlage wehrte. Koller biss die Zähne zusammen und drehte im Alleingang die Partie um. Am Ende reichte es knapp nicht zur Sensation und die bessere Ersatzbank der Deutschen entschied das Spiel. Nach Spielende folgte allerdings die noch niederschmetternde Nachricht aus dem Umfallkrankenhaus Feldkirch. Mittelhandknochenbruch bei Christian Koller, womit den Linzern nach Andreas Sigmund und Martin Weiß für die heimische Meisterschaftsentscheidung der dritte Angreifer ausfallen wird. Am Sonntag gab es für FBC ASKÖ Urfahr im Spiel um Platz 3 gegen den deutschen Meister MTV Hammah letztlich nichts mehr zu holen. Das risikoreiche Spiel wurde nicht belohnt. Angreifer Martin Arthold, der seinen ersten internationalen Bewerb für Urfahr bestritt, war sichtlich zu nervös und fand in keiner Phase zu seinem Spiel. In Folge unterliegt Urfahr klar mit 0:4 und bleibt ohne Medaille. Im Finale entthront der Schweizer Meister FB Schwellbrunn angeführt von Topangreifer Cyrill Schreiber durch einen 4:2 Erfolg den deutschen Titelverteidiger TV Vaihingen/Enz und sichert sich erstmals den Hallen Europapokal.


Europapokal Halle 2010/ Bad Ragaz (Schweiz)   09./10. Jänner 2010
Ergebnisse   

Halbfinalspiele
Samstag, 09.01.2010
FBC ASKÖ Urfahr  : TV Vaihingen/Enz     3:4   (7:11, 13:11, 6:11, 5:11, 11:7, 11:6, 8:11;)
FB Schwellbrunn  : MTV Hammah            4:0   (13:11, 11:5, 11:6, 11:5;)

Spiel um Platz 3./4.
Sonntag, 10.01.2010
FBC ASKÖ Urfahr  : MTV Hammah             0:4   (5:11, 8:11, 5:11, 4:11;)

Finale
Sonntag, 10.01.2010
TV Vaihingen/Enz  : FB Schwellbrunn       2:4   (8:11, 5:11, 11:6, 11:13, 11:6, 8:11;)


Endstand
1. FB Schwellbrunn (SUI)
2. TV Vaihingen/Enz (GER)
3. MTV Hammah (GER)
4. FBC ASKÖ Urfahr (AUT)

 

Weitere Infos unter:
www.manor-indoors.ch        Homepage Veranstalter
www.fbcurfahr.at                 Homepage FBC ASKÖ Urfahr  

10.01.2010 17:36

zurück



[designed by studio10]