zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Europacup Frauen 2010 in Rohrbach.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Europacup Frauen 2010 in Rohrbach

Europacup Frauen 2010 in Rohrbach

Beim Frauen Faustball Europacup in Rohrbach verspielte der Ahlhorner SV bereits bei der Anreise den Titel, ein Verkehrsunfall setzte den Titelverteidiger außer Gefecht. Gastgeber Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit steht nach zwei Siegen bereits fix im heutigem Finale (11.30 Uhr), der Gegner wird im Spiel zwischen Wigoltingen und Schneverdingen ab 10.00 Uhr ermittelt.

Alles zum Frauen Europacup unter:
http://www.union-arnreit.at/faustball/europapokal-2010.html

 

 

Pech hatten die Ahlhorner Frauen bei der Anreise zum Europacup in Rohrbach, gegen Mitternacht schleuderte ihr Kleinbus auf der Autobahn zwischen Nürnberg und Regensburg auf schneeglatter Fahrbahn gegen die Leitschiene wobei einige Spielerinnen verletzt wurden. Mit einigen gröberen Blessuren sowie eine gebrochene Nase der Trainerin kamen sie nach diesem Crash mit Totalschaden noch relativ glimpflich davon, an eine Teilnahme am Europacup war aber nicht mehr zu denken!

So musste der Spielplan kurzfristig noch geändert werden: Es spielten in der Vorrunde alle drei verbleibenden Teams gegeneinander wobei sich der Sieger direkt für das Endspiel qualifizierte. Die beiden anderen Mannschaften spielen noch Qualifikation um den Finaleinzug.

Die dominierende Mannschaft war am ersten Spieltag Gastgeber Union Raiffeisen Dialog telekom Arnreit, die Mühlviertlerinnen beherrschten dank einer homogenen Mannschaftsleistung und sicheren Abwehr sowie der überragenden Schlägerin Magdalena Lindorfer sowohl TV Jahn Schneverdingen als auch STV Wigoltingen klar und siegten jeweils mit 3:0. Somit steht Arnreit auch bereits als Finalist im Endspiel, das ab 11:30 Uhr ausgetragen wird.

Das Spiel zwischen TV Jahn Schneverdingen und STV Wigoltingen endete ebenfalls mit 3:0 wobei aber die ersten beiden Sätze hart umkämpft waren. Somit darf man sich für das Halbfinale zwischen diesen beiden Teams um 10:00 Uhr wiederum ein ausgeglichenes Match erwarten.

 

 

 

10.01.2010 07:22

zurück



[designed by studio10]