zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ERGEBNISSE - Viertelfinal-Rückspiele Männer Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ERGEBNISSE - Viertelfinal-Rückspiele Männer Bundesliga

ERGEBNISSE - Viertelfinal-Rückspiele Männer Bundesliga

Grieskirchen fix im Finale

Zwei klare Siege im Viertelfinale gegen Wels bringen die UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting direkt ins Finale der Faustball Bundesliga. Grieskirchen trifft im Finale des Final3 auf den Gewinner des Halbfinals. TuS Raiffeisen Kremsmünster ist dafür schon fix qualifiziert. Den Kremstalern reichen dazu zwei 4:2-Siege gegen die Tigers Vöcklabruck. Wer gegen Kremsmünster antritt ist aber noch nicht entschieden. Denn Vizemeister FBC ABAU Urfahr kann im zweiten Viertelfinalspiel gegen Union Compact Freistadt ausgleichen und erzwingt damit ein Entscheidungsspiel.

Grieskirchen steht erstmals seit drei Jahren wieder im Finale der österreichischen Faustball Bundesliga. Die Trattnachtaler geben in ihren beiden Viertelfinal-Spielen gegen den FSC Wels 08 lediglich einen Satz ab und ziehen souverän direkt in das Endspiel ein. Dort wartet der Gewinner der Halbfinal-Begegnung. Kremsmünster schafft die Halbfinal-Qualifikation durch zwei 4:2-Siege gegen Vöcklabruck. Wer im Halbfinale in Kremsmünster auf die Hausherren treffen wird ist aber noch offen.

„Bin um fünf Jahre gealtert“

Vizemeister Urfahr schafft es am Sonntagabend die Entscheidung hinauszuzögern. Die Linzer gewinnen vor den eigenen Fans das Viertelfinal-Rückspiel gegen Meister Freistadt knapp mit 4:3. „Ich bin am Sonntagabend um fünf Jahre gealtert“, sagt Urfahr-Trainer Martin Weiß: „Es war ein unglaublich spannendes Match, in dem wir zu Beginn den Ton angegeben haben.“ Denn Urfahr führte bereits 3:1, nach der Pause drehte dann aber Freistadt auf und glich zum 3:3 aus. „Im Entscheidungssatz war es dann eine Nervenschlacht, die wir trotz schlechten Zuspiels für uns entschieden haben“, sagt Weiß. Kommenden Samstag findet das entscheidende dritte Spiel um 17 Uhr in Freistadt statt.

Vier Teams mit Chance auf den Aufstieg

Im Aufstiegs-Play-off der Männer Bundesliga steht auch nach der vorletzten Runde kein Aufsteiger fest. Immer noch haben vier Teams die Chance in die höchste österreichische Spielklasse aufzusteigen. Die besten Karten hat dafür der SSV Bozen in der Hand. Die Südtiroler führen die Tabelle mit zwei Punkten Vorsprung an. Gleich drei Teams lauern nun hinter Bozen punktegleich auf den Plätzen zwei bis vier: Askö Laakirchen Papier, AWN TV Enns und DSG Union Hirschbach. Zum Showdown im Meister-Play-off kommt es damit kommende Woche in der letzten Runde.

Im Abstiegs-Play-off West liegt weiter der TSV Ottensheim an der Tabellenspitze. Der Leader setzt sich am Samstag gegen Askö Seekirchen mit 4:0 durch und liegt jetzt mit einem Punkt Vorsprung auf TuS Raiffeisen Kremsmünster 2 an der Tabellenspitze. Kommende Woche geht es im direkten Duell der beiden Teams um den Titel.

Im Abstiegs-Play-off Ost bleibt der SC Laa/Thaya an der Spitze. Die Niederösterreicher gewinnen am Samstag das Spitzenspiel gegen Verfolger ÖTB Neusiedl/Zaya mit 4:1. Laa liegt damit uneinholbar an der Spitze und holt sich vorzeitig den Titel.

Tabellen und Spielergebnisse

05.06.2016 21:33

zurück



[designed by studio10]