zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ERGEBNISSE - Viertelfinal-Hinspiele Meister-Play-off.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ERGEBNISSE - Viertelfinal-Hinspiele Meister-Play-off

ERGEBNISSE - Viertelfinal-Hinspiele Meister-Play-off

Meister mit einem Bein im Halbfinale

Die ersten Viertelfinals in der Faustball Bundesliga der Männer brachten Siege für die Favoriten. Grieskirchen bezwingt Wels zuhause mit 4:1, Kremsmünster gewinnt vor den eigenen Fans mit 4:2. Der Viertelfinalkracher zwischen Meister Freistadt und Vizemeister Urfahr endet überraschend deutlich mit 4:1 für Freistadt. Die Mühlviertler stehen damit schon mit einem Bein im Halbfinale.

Bereits am Samstag holten UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting und TuS Raiffeisen Kremsmünster die erwarteten Siege in den Viertelfinal-Hinspielen. Grieskirchen überzeugte vor den eigenen Fans gegen den FSC Wels 08, Kremsmünster feierte einen 4:2-Sieg über Vöcklabruck. „Natürlich war das heute nicht hohe Faustballkunst. Ich bin aber froh, dass wir die Partie noch gewinnen konnten", sagt TuS-Coach Dietmar Winterleitner, der mit seinem Team kommende Woche den Final3-Einzug realisieren könnte. Auch Grieskirchen ist am besten Weg dazu die Final3-Quali zu schaffen. Nach dem 4:1-Heimerfolg am Samstag gegen Wels brauchen Dietmar Weiß & Co nur noch einen Sieg um sich direkt für das Finale zu qualifizieren. „Nächsten Samstag heißt es in Wels den Sack zuzumachen“, sagt Grieskirchen-Angreifer Dietmar Weiß.

Freistadt siegt im Hinspiel

Meister Union Compact Freistadt holt sich am Sonntag den Sieg im Viertelfinal-Hinspiel. Das Team um Angreifer Jean Andrioli lässt Vizemeister FBC ABAU Urfahr keine Chance und siegt mit 4:1. „Wir spielen derzeit schlecht und schaffen es nicht aus diesem Schlamassel herauszukommen“, sagt Urfahr-Trainer Martin Weiß, der beim Rückspiel am Sonntag in Linz mit einem Heimerfolg ein Entscheidungsspiel erzwingen will.
 
Bozen steht vor Wiederaufstieg

Der SSV Bozen holte im Aufstiegs-Play-off an diesem Wochende gleich sechs Punkt und steht damit an der Tabellenspitze. Die Südtiroler stehen kurz davor den Wiederaufstieg zu realisieren. Ein Sieg am kommenden Wochenende könnte dazu schon genügen. Auf Rang zwei bleibt weiter die DSG SU Hirschbach, die nun zwei Punke Vorsprung auf Askö Laakirchen Papier und AWN TV Enns hat.
 
 

30.05.2016 11:57

zurück



[designed by studio10]