zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ERGEBNISSE und Vorschau - Viertelfinals Männer Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ERGEBNISSE und Vorschau - Viertelfinals Männer Bundesliga

ERGEBNISSE und Vorschau - Viertelfinals Männer Bundesliga

Kremsmünster am Rande der Niederlage

Die Viertelfinal-Hinspiele in der Faustball Bundesliga der Männer haben am Donnerstag drei Favoritensiege gebracht. Meister FBC ABAU Urfahr schießt den FSC Wels 08 mit 4:0 vom Platz. Union Compact Freistadt gewinnt gegen Askö Laakirchen Papier klar mit 4:0. Nur TuS Raiffeisen Kremsmünster hat gegen die Tigers Vöcklabruck Mühe und erkämpft sich den Sieg erst im
entscheidenden siebten Satz.

Das war nichts für schlechte Nerven: In einer dramatischen Hitze-Schlacht in Kremsmünster mühen sich die Hausherren zu einem knappen 4:3-Heimerfolg über die Tigers Vöcklabruck. Die Tigers drehten nach einem 1:3-Satzrückstand das Spiel und gingen mit 3:2 in Führung. Kremsmünster kam aber noch einmal zurück ins Match und machte nach knapp 2 Stunden den
Sack zu.


In Urfahr hatte Meister FBC ABAU Urfahr nur zu Beginn des Matches gegen den FSC Wels 08 wirklich zu kämpfen. Nach einem ausgeglichenen Start wurden die Welser immer fehleranfälliger und zerbrachen letztlich am Druck des stark spielenden Meisters, der einen klaren 4:0-Heimsieg feierte.


Auch Union Compact Freistadt holt vor den eigenen Fans einen ungefährdeten Sieg. Jean Andrioli & Co hatten Viertelfinal-Gegner Askö Laakirchen Papier über vier Sätze voll im Griff und holten einen ungefährdeten 4:0-Sieg.

Rückspiele am Samstag:

Nach den Erfolgen der Favoriten am Donnerstag bleiben Urfahr, Freistadt und Kremsmünster auch in den Rückspielen am Samstag in der Favoritenrolle. Die drei Außenseiter können dann aber vor den eigenen Fans aufspielen und mit deren Unterstützung die KO-Phase noch einmal spannend machen.


Viertelfinal-Rückspiele, Samstag, 6.6.2015

15.00 Uhr: Wels – Urfahr
18.00 Uhr: Laakirchen – Freistadt
18.00 Uhr: Vöcklabruck - Kremsmünster

Spieltermine und Tabelle

05.06.2015 11:50

zurück



[designed by studio10]