zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Ergebnisse ÖM U12/U16.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Ergebnisse ÖM U12/U16

Ergebnisse ÖM U12/U16

Oberösterreich dominiert U12 und U16 Nachwuchs-Bewerbe

Am 11. und 12. Juni 2016 wurden die Österrischischen Meisterschaften der U12 und U16 auf der Anlage des FBV Grieskirchen ausgetragen. Mit FBV Grieskirchen (U12w), Union Compact Freistadt (U12m), Union Reichenthal (U16w) und Union Waldburg (U16m) setzten sich in allen Bewerben Teams aus Oberösterreich durch.

Die Österreichischen Meisterschaften von U12 und U16 waren leider sehr vom nicht berauschenden Wetter geprägt. Nur wenig Sonne, aber dazwischen immer wieder Regen, haben nicht nur den Aktiven, sondern auch dem Platz schwer zu schaffen gemacht. Trotzdem hat alles gut geklappt, die Organisatoren von Grieskirchen haben hier gute Arbeit geleistet.

Die Dominanz von OÖ war bei dieser ÖM sehr stark ersichtlich, da bei allen 4 Bewerben OÖ den Meistertitel holte. Betreuer Wildmann von DSG UKJ Froschberg war im Auftrag von U18 und Männer-Trainer Martin Weiß als Nachwuchsscout im Einsatz.

•    Tolle Spiele waren bei der U16 männlich zu sehen, geprägt von den beiden Finalisten Froschberg und Waldburg. Letztlich konnte sich aber Waldburg in 2 Sätzen auf sehr schwierigem Boden durchsetzen und ist verdienter Staatsmeister.
•    Bei den U16 weiblich, die ja die Halbfinalis und das Finale auf 3 gewonnen Sätze spielten, merkte man dann sehr deutlich, dass Ihnen der schwere Boden und die Spiele über meist 4 Sätze - auch konditionell - schwer zu schaffen machten.
•    Bei den U12 männlich dominierte von Anfang Freistadt und brachte auch den Sieg verdient nach Hause.
•    Bei den U12 weiblich, sah es nach der Vorrunde nach einem Sieg für stark spielenden Mädchen aus Seekirchen aus. Im Finale gegen Grieskirchen, mußten sie sich dann aber doch geschlagen geben.

Um 15:00 am Sonntag wurde die Siegerehrung gemeinsam mit ÖFBB-Vizepräsident Peter Oberlehner und der Bürgermeisterin von Grieskirchen, Frau Bachler, abgehalten.

Wir danken allen Spielerinnen und Spielern für ihren Einsatz und gratulieren den Österreichischen Meistern 2016!

Ergebnisse

14.06.2016 10:12

zurück



[designed by studio10]