zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ERGEBNISSE - letzte Runde 2. Männer Hallen-Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ERGEBNISSE - letzte Runde 2. Männer Hallen-Bundesliga

Foto: bewo

Unglaublicher Showdown in Kufstein! Seekirchen vergibt Aufstieg!

2017-02-05, Wien/Linz/Kufstein. Unfassbar spannend lief die Aufstiegsfrage in die erste Bundesliga in Kufstein ab. Nachdem Grünburg am Samstag in Wien gegen Kremsmünster 2 Punkte ließ, hatte Seekirchen die minimale Chance, den sensationellen Aufstieg zu schaffen. 2:0 und 10:9 war der Stand gegen Leader Vöcklabruck, Matchball auf den Aufstieg. Vöcklabruck gewann noch zwei Sätze und machte Grünburg zum zweiten Aufsteiger nach Münzbach. Urfahr 2 und 3 bzw. Kufstein müssen absteigen. Hirschbach muss ins Relegationsturnier.

Am Samstag konnte Raiffeisen Kremsmünster 2 mit zwei Siegen endgültig die Abstiegssorgen loswerden. Bitter für City Fitness Grünburg, die mit zwei Siegen den Aufstieg endgültig fixieren hätten können. Polizei Wien konnte zwar kein Spiel gewinnen, holte aber mit drei gewonnenen Sätzen zumindest den rettenden Abstand zum Relegationsplatz vor Wels. Die Absteiger aus der Bundesliaga verabschieden sich zumindest mit einem Sieg gegen die Wiener aus der Hallensaison und können knapp den Klassenerhalt sichern. Bei Grünburg stieß man schon fast auf den Aufstieg an, weil die realistische Chance, vom Aufstiegsplatz noch verdrängt werden zu können, äußerst klein war. Kontrahent Seekirchen spielte am Sonntag immerhin gegen Leader Vöcklabruck 2. Die Salzburger schöpften aber mit diesem Ergebnis aus Wien noch eine ganz kleine Hoffnung. In Kufstein übernahmen sie von Beginn an das Kommando über die Tabellenführer aus Vöcklabruck, gingen nach einem 11:4 mit 2:0 in Sätzen in Führung. Auch in Satz drei spitzte sich alles auf eine Sensation hin, denn bei 10:9 hieß es Matchball Seekirchen. Vöcklabruck schlug zurück und holte sich mit 13:11 den Satzerfolg. Das junge Team von Ex-U21-Teamchef Joachim Huthmann wusste zu diesem Zeitpunkt, dass nur zwei 3:0 Erfolge den Traum vom Aufstieg wahrwerden lässt. Satz vier ging demensprechend klar an die Oberösterreicher, ehe Seekirchen noch einmal Moral bewies und das Spiel 3:2 gewann. Im zweiten Spiel gelang dann der 3:0 Erfolg über Hirschbach, was aber auch bedeutet hat, dass ein kleiner Punktgewinn im Spiel zuvor die absolute Sensation bedeutet hätte.
Angreifer Philipp Dihlmann: „Was solls, es wäre unglaublich cool gewesen, aber wir haben im Dezember zu viele Sätze liegen gelassen. Nächste Saison sind wir wieder da.“ Mit dem Sieg über Vöcklabruck machen die Seekirchner Münzbach zum Meister und Aufsteiger. Kufstein konnte leider auch zuhause nicht punkten und auch zu wenige Sätze für sich entscheiden. Die Tiroler steigen knapp hinter Hirschbach auch in die Regionalliga West ab. Hirschbach rette sich mit einem Satz Vorsprung auf einen Relegationsplatz.
Die Runde in Linz geht ohne Überraschungen über die Bühne. Sowohl Münzbach, als auch Enns 2 haben mit den zwei Fixabsteigern ABAU Urfahr 2 und 3 keine Mühe und holen sich die abschließenden vier Punkte.

Ergebnisse und Tabelle

Fotonachweis

Hannes Hinterbichler (Union City Fitness Grünburg) - Foto: bewo

05.02.2017 16:26

zurück



[designed by studio10]