zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Ergebnisse HITACHI Faustball Bundesliga - Frauen.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Ergebnisse HITACHI Faustball Bundesliga - Frauen

Ergebnisse HITACHI Faustball Bundesliga - Frauen

3. Runde der Frauen HITACHI Faustball Bundesliga
Arnreit gewinnt gegen Titelverteidiger Urfahr!

Das Schlagerspiel am heutigem 3. Spieltag in der 1. Frauen HITACHI Faustball Bundesliga konnte Vizemeister Arnreit gegen Meister Urfahr knapp für sich entscheiden und so einen großen Schritt Richtung Herbstmeistertitel setzen.

In der 1. Frauen HITACHI Faustball Bundesliga fanden heute in Zwettl die Spiele der drei Erstplatzierten der letzten Saison gegeneinander statt. Gleich zu Beginn lieferten sich Europapokalsieger Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit und der regierende Feldmeister FBC Askö Urfahr vor den Augen von Teamchef Wolfgang Roschitz einen sehenswerten und offenen Schlagabtausch in dem letztlich Arnreit mit einem knappen 3:2 Sieg die Revanche für die Finalniederlage gelang. Während bei Arnreit das Spiel auf Schlägerin Magdalena Lindorfer zugeschnitten war und diese durch Service und Rückschlag immer wieder punktete stach bei Urfahr vor allem Johanna Hayböck durch eine herausragende Serviceleistung heraus, mit der sie Arnreit ständig unter Druck setzen konnte.

Mit dem Sieg über Urfahr machte Arnreit einen wichtigen Schritt Richtung Herbstmeistertitel, denn auch das darauf folgende Match gegen Gastgeber Sportunion Raika Zwettl konnte Arnreit gewinnen. Mit einem nie gefährdeten 3:0 Erfolg über Zwettl ist Arnreit vor der letzten Herbstrunde am kommenden Sonntag als einziges Team noch ungeschlagen.

In das Spiel zwischen Zwettl und Urfahr gingen nach den Leistungen der beiden vorangegangenen Spiele die Gäste als hoher Favorit. Doch Zwettl spielte von Beginn an sehr stark während bei Urfahr nicht nur in der Abwehr einige Flüchtigkeitsfehler passierten, vor allem Johanna Hayböck konnte nicht mehr an die zuvor gegen Arnreit gezeigte Form anschließen. Nach dem 11:8 Satzsieg der Zwettlerinnen gelang Urfahr nochmals der Ausgleich, danach fehlte dem Meister aber die Kraft um mit den Gastgeberinnen mitzuhalten und so ging das Spiel überraschend mit 1:3 verloren.

Erster Verfolger von Arnreit ist somit Remeco Reichel SSB ÖTB Neusiedl, die Weinviertlerinnen stehen nach zwei 3:0 Siegen über DSG Union Hirschbach und über TV Kagran nur zwei Punkte hinter Arnreit und haben sich somit bereits einen Spitzenplatz im Herbst gesichert.
Gastgeber Hirschbach landete gegen TV Kagran einen wichtigen Sieg im Hinblick auf einen Platz in der Meister Play Off, mit dem 3:0 Erfolg über die Wienerinnen haben die Mühlviertlerinnen derzeit den angestrebten 6. Tabellenplatz inne und Kagran ist in der Schlussrunde unter Zugzwang.

In Wels wurde Gastgeber FSC Wels 08 der Favoritenrolle gegen SG Salzburg und gegen Union Rohrbach/Berg voll gerecht und landete zwei glatte 3:0 Siege womit ein Platz in der Meister Play Off gesichert ist.
Union Rohrbach/Berg vergab mit einer 0:3 Biederlage gegen SG Salzburg die letzte Chance um noch in die Meistergruppe kommen zu können während die Salzburgerinnen nach ihrem ersten Erfolg zumindest noch hoffen dürfen.


In der 2. Frauen HITACHI Faustball Bundesliga bleibt Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit 2 als einziges Team weiterhin ungeschlagen und hat sich nach Siegen über SK Vöest Linz und FBV Grieskirchen praktisch bereits einen Platz in der Aufstiegs Play Off gesichert. Vöest bleibt aber nach einem 3:0 Erfolg über FBV Grieskirchen weiterhin im Spitzenfeld.
Askö Laakirchen verspielte heute nach Niederlagen gegen Franking und Kirchdorf den Anschluss nach oben während Kirchdorf durch einen knappen 3:2 Sieg über Franking weiterhin für Spannung um die Aufstiegsplätze sorgt.
Ein kräftiges Lebenszeichen gab Auto Kirchberger St. Martin denn durch Heimsiege über die unmittelbaren Tabellennachbarn ÖTB Drösing und Askö Seekirchen zogen die Mühlviertlerinnen an diesen Vorbei. Schlusslicht ist nunmehr Seekirchen, das sich auch Drösing geschlagen geben musste.

20.09.2009 20:02

zurück



[designed by studio10]