zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ERGEBNISSE Frauen Hallenbundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ERGEBNISSE Frauen Hallenbundesliga

Neusiedl gewinnt gegen Urfahr!

In der Frauen Faustball Hallenbundesliga konnte Remeco Reichel SSB TV Neusiedl das Schlagerspiel gegen FBC Askö Urfahr für sich entscheiden und bleibt damit neben Titelverteidiger Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit weiterhin ungeschlagen.

Im Schlagerspiel der Frauen Faustball Bundesliga konnte Remeco Reichel SSB TV Neusiedl gegen FBC Askö Urfahr einen wichtigen Sieg erringen, der praktisch die Qualifikation für das Final 3 für die Weinviertlerinnen bedeutet.
Aber alles der Reihe nach: FBC Askö Urfahr zeigte sich bereits im ersten Spiel gegen ÖTB Drösing unsicher und geriet nach dem Verlust des ersten Satzes unnötig unter Druck. Die lange und frühe Anreise und dazu das verletzungsbedingte Fehlen von Birgit Kempinger verunsicherte Urfahr sichtlich, wobei aber die favorisierten Oberösterreicherinnen durch Siege in den weiteren Sätzen den schwachen Beginn ausmerzen konnten.
Im wichtigen Spiel zwischen Neusiedl und Urfahr versuchten die Gastgeberinnen vor allem die Urfahr-Zuspielerin Nicole Hennerbichler durch Anspiel aus dem Spiel zu nehmen was sich als gute Taktik erwies. So war das gewohnte Zuspiel von Urfahr gestört und Ines Mayer konnte kaum in eine gute Rückschlagposition gebracht werden. Die Einwechselung der auch nicht ganz fit angetretenen Karin Kempinger brachte zwar zwischendurch eine Besserung im Zuspiel von Urfahr, doch zu mehr als dem Gewinn des dritten Satzes reichte es schließlich für die Gäste nicht. Neusiedl erwies sich darüber hinaus als weniger eigenfehleranfällig und konnte so den vierten Satz mit 11:9 knapp für sich zum 3:1 Sieg entscheiden.
Neusiedl hatte weiter im niederösterreichischen Lokalderby gegen ÖTB Drösing keine Probleme und wurde seiner Favoritenrolle mit einem klaren 3:0 Sieg gerecht. Damit ist der Vizemeister des Vorjahres noch immer ungeschlagen und steht praktisch schon im Final 3 wozu theoretisch noch der Gewinn eines Satzes in der letzten Runde fehlt.

FSC Wels 08 wahrte mit einem 3:0 Sieg über Gastgeber ATSV Salzburg die Chance auf einen Platz im Final 3 wobei die Messestädterinnen das Match über die gesamte Distanz klar dominierten.
Auch in dem außer der Wertung ausgetragenen Spiel gegen das U18 Jugendnationalteam behielt Wels mit 3:0 die Oberhand, Salzburg musste sich den Jugendlichen knapp mit 2:3 geschlagen geben.

In Linz konnte weder Union Rohrbach/Berg noch SK Vöest Linz den Titelverteidiger Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit wirklich an die Grenzen treiben. Die weltbeste Frauenmannschaft war in beiden Spielen das dominierende Team, übernahm mit zwei 3:0 Siegen nicht nur die Tabellenführung, sondern qualifizierte sich damit auch bereits vor der letzten Runde vorzeitig für das Final 3 in Freistadt.
Das Spiel zwischen Vöest und Rohrbach konnten die Mühlviertlerinnen dank der stärkeren Angriffsachse für sich entscheiden. Luise Schlechtl und Karin Leitner auf Seiten der Rohrbacherinnen setzten die Vöest Abwehr ständig unter Druck und landeten dadurch einen 3:0 Erfolg, der gleichzeitig einen sicheren Mittelfeldplatz für den Aufsteiger bedeutet.

29.01.2012 22:15

zurück



[designed by studio10]