zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Ergebnisse Faustball Bundesliga Halle.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Ergebnisse Faustball Bundesliga Halle

Ergebnisse Faustball Bundesliga Halle

Hallen-Auftakt lässt auf spannende Saison hoffen

Beim Auftakt in den Faustball Bundesligen gab es neben Favoritensiegen auch einige Überraschungen, die auf eine spannende und ausgeglichene Saison hoffen lassen. Bei den Frauen starteten Seekirchen und Nußbach mit dem Punktemaximum. Bei den Männern sorgten neben Vöcklabruck vor allem Enns und Grieskirchen für Furore.

Meister Vöcklabruck ließ gegen Gastgeber Schwanenstadt und Seekirchen nichts anbrennen und setzte sich jeweils mit 3:0 durch. Bei den Hausherren war zum ersten Mal Vöcklabruck-Neuzugang Andreas Feichtenschlager im Einsatz, doch auch dieser konnte eine Niederlage der Fünf von Trainer Klaus Schnötzinger im Spiel gegen Seekirchen nicht verhindern.

Für die Überraschung der Runde sorgte Enns. In Freistadt fertigte das Team von Coach Kurt Gürtler nicht nur Kremsmünster mit 3:0 ab, sondern feierte auch einen 3:1 Sieg gegen den Vizemeister und untermauerte damit die Ambitionen auf einen Spitzenplatz. Kremsmünster - ohne den verletzten Stefan Winterleitner, dafür aber erstmals mit Jungangreifer Daniel Kraus – blieb auch gegen Freistadt ohne Satzgewinn.

Einen erfolgreichen Start legten auch die Grieskirchner Faustballer hin. Einem knappen 3:2 gegen Froschberg folgte ein klares 3:0 gegen Urfahr. Für die Gastgeber setzte es dann auch noch ein 0:3 im Lokalderby gegen Froschberg. Urfahr trat dabei mit einer neu formierten Mannschaft an. Mit Neuzugang Jan Huthmann hat das Trainer-Duo Siegfried Simon/Christian Koller eine weitere Option in der Abwehr, Moritz Berthold übernahm den Angriff.

Favoriten-Siege in der Frauen-Bundesliga

Bei den Frauen setzten sich erwartungsgemäß die Favoritinnen aus Seekirchen und Nußbach an die Spitze. Meister Seekirchen siegte in der Heimrunde mit den Verstärkungen Magdalena Leibetseder und Eva Holzinger gegen Wolkersdorf/Neusiedl und Arnreit. Diese beiden Teams lieferten sich im dritten Spiel einen spannenden Schlagabtausch, den Arnreit mit 3:2 für sich entschied. Eine bittere Niederlage für Wolkersdorf, denn beim Stand von 2:0 vergaben die Niederösterreicherinnen gleich fünf Matchbälle.

Nußbach startete mit einem mühsamen 3:2 Arbeitssieg gegen starke Welserinnen in die neue Saison, ließen aber in der Folge Froschberg beim 3:0 keine Chance. Das dritte Spiel gewann Wels gegen Froschberg mit 3:1.

Zu einer ausgeglichenen Runde kam es in den Spielen zwischen Urfahr, Freistadt und Laakirchen. Trotz der Ausfälle von Hauptangreiferin Emilia Engleder und Abwehrspielerin Antonia Woitsch besiegte Freistadt im ersten Spiel Laakirchen mit 3:1. Gegen Gastgeber Urfahr zog man dann aber mit 0:3 klar den Kürzeren. Im letzten Spiel schrieb auch Laakirchen mit einem knappen 3:2 gegen Urfahr punktemäßig an.

Fotos

Elias Walchshofer und Karl Müllehner starteten mit Meister Vöcklabruck souverän in die neue Saison (Foto: Stefan Gusenleitner). Wolkersdorf/Neusiedl mit Elisabeth Ojo verpatzte den Auftakt (Erwin Pils).

Ergebnisse und Tabelle Bundesliga Frauen

 

Ergebnisse und Tabelle Bundesliga Männer

29.11.2021 13:30

zurück



[designed by studio10]