zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Ergebnisse Faustball Bundesliga Halle.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Ergebnisse Faustball Bundesliga Halle

Ergebnisse Faustball Bundesliga Halle

Laakirchen schlägt auch Meister Seekirchen

Laakirchen bezwang nach Vizemeister Nußbach in der Vorwoche nun auch Titelverteidiger Seekirchen und ist damit als Tabellendritter mit nur zwei Punkten Rückstand auf die Spitze weiterhin auf Final3-Kurs. Mit der vollen Punkteausbeute wahrten auch Freistadt und Wels noch Chancen auf die Qualifikation. Wolkersdorf/Neusiedl überholte mit einem Sieg im direkten Duell die Konkurrentinnen aus Urfahr und erarbeitete sich damit eine gute Position im Kampf gegen den Abstieg. Urfahr, Arnreit und Froschberg blieben sieglos und sind am Tabellenende weiterhin nur zwei Punkte voneinander getrennt.

Laakirchen begann die Runde in Seekirchen mit einem glatten Sieg über Schlusslicht Froschberg. Danach behielten sie im Krimi gegen die Gastgeberinnen die Nerven und spielten sich mit dem 3:2 endgültig in den Kreis der Mitfavoritinnen auf den Titel. Seekirchen behauptete mit einem Sieg gegen Froschberg die Tabellenführung mit zwei Punkten Vorsprung auf das Verfolgerduo.

Für Nußbach verläuft die Saison weiterhin durchwachsen. Nach einer verdienten Niederlage gegen Freistadt betrieben die Kremstalerinnen mit einem Sieg gegen Arnreit zumindest Schadensbegrenzung und liegen – nun punktegleich mit Laakirchen – weiterhin auf Platz zwei. Freistadt blieb in dieser Runde auch gegen Arnreit erfolgreich und darf mit zwei Punkten Rückstand weiterhin mit einer Finalteilnahme spekulieren.

Zumindest theoretisch ist auch Wels noch im Rennen um die Top-3. Nach Siegen gegen Wolkersdorf/Neusiedl und Urfahr liegt man jedoch immer noch vier Punkte zurück, müsste die restlichen beiden Partien gewinnen und zudem auf Umfaller der gesamten Konkurrenz hoffen. Im Kampf gegen den Abstieg ist es für Urfahr nach der Niederlage gegen Wolkersdorf/Neusiedl weiter eng. Die Linzerinnen rutschten auf den siebten Platz zurück und haben weiterhin nur zwei Punkte Vorsprung auf Arnreit und Froschberg. Wolkersdorf/Neusiedl ist zwar noch nicht fix durch, befindet sich mit vier Punkten Vorsprung aber in einer guten Ausgangsposition.

Entscheidungen fallen in der letzten Runde

Die Abschlussrunde des Grunddurchgangs am kommenden Wochenende verspricht Spannung pur. Die einzige Entscheidung, die schon gefallen ist, ist die Qualifikation von Meister Seekirchen für das Final3. Gegen Urfahr und im direkten Duell geht es im Finish um den direkten Einzug ins Finale. Diesen könnten die Salzburgerinnen mit einem 3:1 gegen Urfahr schon vor dem Spiel gegen Verfolger Nußbach aus eigener Kraft fixieren.

Neben Nußbach hat Laakirchen die besten Karten, Seekirchen ins Final3 zu folgen, muss zum Abschluss aber in eine schwierige Heimrunde gegen Arnreit und Wels. Aufgrund der fast aussichtslosen Lage bezüglich Final3-Qualifikation können die erfahrenen Welserinnen ohne Druck aufspielen, während Arnreit dringend Punkte benötigt, um den Abstieg noch abzuwenden.

Zwei Punkte hinter Laakirchen lauert außerdem noch Freistadt, das auf einen Umfaller der Konkurrentinnen wartet, um mit Siegen gegen Froschberg und Wolkersdorf/Neusiedl auf den Finalzug aufzuspringen. Froschberg und Wolkersdorf/Neusiedl müssen ihrerseits dringend punkten, um in letzter Minute vielleicht doch noch aus der Abstiegszone zu kommen bzw. nicht wieder in diese abzurutschen.

Foto

Carina Steindl war mit Laakirchen gegen Meister Seekirchen erfolgreich (Manfred Lindorfer)

Ergebnisse Bundesliga Frauen

Tabelle und Spielplan Bundesliga Frauen

30.01.2022 21:01

zurück



[designed by studio10]