zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Ergebnisse Faustball Bundesliga Halle.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Ergebnisse Faustball Bundesliga Halle

Ergebnisse Faustball Bundesliga Halle

Vöcklabruck siegt im Topspiel-Krimi

Nichts für schwache Nerven war das Topspiel in der Faustball Bundesliga der Männer zwischen Leader Vöcklabruck und den punktegleichen Freistädtern. In einem packenden Schlagabtausch setzten sich die Tigers durch und behaupteten die Tabellenführung vor Enns. Ein kräftiges Lebenszeichen gab es von den Teams am anderen Ende der Tabelle. Schwanenstadt fuhr mit einem Sieg gegen Froschberg die ersten Saisonpunkte ein, Kremsmünster erspielte sich mit einer perfekten Runde einen Showdown im Kampf gegen den Abstieg.

In Freistadt setzte sich Titelverteidiger Vöcklabruck locker mit 3:0 gegen Urfahr durch, bevor es zum großen Duell gegen die punktgleichen Gastgeber kam. Zwischen den beiden Teams entwickelte sich von Beginn an ein offener Schlagabtausch. Nachdem sich Freistadt den ersten Satz holte, schlugen die Tigers zurück und gingen nach zwei hart erkämpften 11:9 Satzsiegen in Führung. Im vierten Satz schien beim Stand von 9:5 die Entscheidung zugunsten des Meisters gefallen, doch Freistadt gab sich noch nicht geschlagen, wehrte vier Matchbälle ab und stellte mit 15:14 den Satzgleichstand her. Im Entscheidungssatz schien das Momentum beim Stand von 4:7 erneut aufseiten der Vöcklabrucker zu sein, doch erneut schlugen die Hausherren zurück und stellen mit einer Punkteserie auf 9:7. In der Folge erspielte sich Freistadt vier Matchbälle, die die Tigers allesamt abwehrten, um selbst den ersten Matchball in diesen Satz zum 14:12 zu verwerten. Vöcklabruck behauptete damit knapp die Tabellenführung, Freistadt bleibt Dank eines Sieges gegen Urfahr bei einem Spiel weniger weiterhin in Schlagdistanz zur Spitze.

Enns lässt sich nicht abschütteln

Im Schatten des Topduells setzte auch Enns seinen Erfolgslauf fort. Seekirchen wurde glatt mit 3:0 besiegt, gegen Grieskirchen hatte man dann nach einer 2:0 Satzführung noch hart zu kämpfen, bevor man über einen 3:2 Sieg jubeln durften. Seekirchen revanchierte sich mit einem 3:1 gegen Grieskirchen die Niederlage im Hinspiel und fixierte damit den Ligaverbleib.

Kremsmünster mit Sensations-Comeback

In Schwanenstadt gaben die Schlusslichter ein kräftiges Lebenszeichen von sich. Die Gastgeber münzten die zuletzt guten Leistungen beim 3:2 gegen Froschberg erstmals auch in Zählbares um. Noch besser erging es den Tabellennachbarn aus Kremsmünster. Mit zwei 3:0 gegen Schwanenstadt und Froschberg feierte der TuS nicht nur eine perfekte Runde, sondern verkürzte den Rückstand auf Urfahr und den rettenden siebten Platz vor der letzten Runde auf zwei Punkte.

Showdown im Grunddurchgang

Beim großen Showdown am nächsten Wochenende hat die Kremsmünster nun sogar die Chance, den Ligaverbleib aus eigener Kraft zu schaffen, wenn man in der Heimrunde Seekirchen und die direkten Konkurrenten aus Urfahr empfängt.

Bereits vor der Abschlussrunde stehen Vöcklabruck, Enns und Freistadt als Final3 Teilnehmer fest. An der Spitze kommt es erneut zu einem Gipfeltreffen, wenn Vöcklabruck Froschberg und die punktegleichen Ennser empfängt. Mit zwei Siegen könnten die Titelverteidiger schon vor dem Nachtragsspiel zwischen den Verfolgern Enns und Freistadt den Sieg im Grunddurchgang und den damit verbundenen direkten Finaleinzug fixieren.

Freistadt bekommt es in der achten Runde mit Schwanenstadt und Gastgeber Grieskirchen zu tun. Mit zwei Siegen wollen die Mühlviertler den Druck auf das Spitzenduo aufrecht erhalten. Für Grieskirchen geht es noch um Platz vier, Fixabsteiger Schwanenstadt will sich mit guten Leistungen und weiteren Punktegewinnen aus der 1. Bundesliga verabschieden.

Foto

Im Duell der Nationalteam-Angreifer setzte sich Karl Müllehner (l.) mit Vöcklabruck gegen Freistadt mit Jean Andrioli (r.) durch (Erwin Pils)

Ergebnisse Bundesliga Männer

Tabelle und Spielplan Bundesliga Männer

Nachtragsspiel Bundesliga Männer

30.01.2022 12:01

zurück



[designed by studio10]