zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Ergebnisse Faustball Bundesliga Halle.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Ergebnisse Faustball Bundesliga Halle

Ergebnisse Faustball Bundesliga Halle

Niederlagen für Spitzenduo – Arnreit schließt auf

Das Spitzenduo in der Faustball Bundesliga der Frauen – Meister Seekirchen und Vizemeister Nußbach – musste am zweiten Spieltag erstmals Niederlagen einstecken. Arnreit nutzte die Gunst der Stunde und zog punktemäßig gleich. Keine Probleme hatte Männer-Leader Vöcklabruck, der mit zwei klaren Siegen die Führung behauptete.

Gleich im ersten Spiel der zweiten Bundesliga-Runde verlor Seekirchen die weiße Weste. Die Titelverteidigerinnen mussten sich Wels überraschend deutlich mit 1:3 geschlagen geben. Gegen Gastgeber Freistadt feierten die Salzburgerinnen danach einen 3:0 Sieg. Wels konnte den Schwung vom Auftaktsieg nicht in das Spiel gegen Freistadt mitnehmen und verlor 3:1.

In Wolkersdorf ließ Favorit Nußbach bereits im ersten Spiel gegen Laakirchen die gewohnte Dominanz vermissen. Nach einem 0:2 Rückstand mühten sich die Vizemeisterinnen dennoch zu einem knappen 3:2 Arbeitssieg. Gar nicht nach Wunsch lief es dann gegen die Gastgeberinnen. Wolkersdorf/Neusiedl feierte beim 3:1 den ersten Saisonsieg. Danach schien das Pulver jedoch verschossen, gegen Laakirchen gingen die Niederösterreicherinnen mit einer 0:3 Niederlage vom Platz.

In Arnreit trafen Urfahr und Froschberg auswärts beim Linzer Derby aufeinander. In einer engen Fünfsatz-Entscheidung behielt Urfahr die Oberhand. Die Gastgeberinnen aus Arnreit fertigten im Anschluss beide Linzer Teams mit 3:0 ab und nutzten damit die Gunst der Stunde, um sich zwischen Seekirchen und Nußbach auf Tabellenplatz zwei vorzuschieben.

Männer Bundesliga: Meister macht kurzen Prozess

Mit einer fulminanten Runde behauptete Meister Vöcklabruck die Tabellenführung in der Männer Bundesliga. Sowohl Verfolger Grieskirchen als auch Gastgeber Kremsmünster hatten den Tigers nichts entgegenzusetzen und verloren jeweils glatt mit 0:3. Für Hochspannung sorgte hingegen das Duell zwischen Kremsmünster und Grieskirchen. Die Hausherren hatten bei einer 2:0 Satzführung bereits den Sieg vor Augen, doch Grieskirchen schlug zurück und erzwang einen Entscheidungssatz. Beim Stand von 7:10 wehrte Kremsmünster drei Matchbälle ab, konnte beim Stand von 11:10 den Sack aber nicht zumachen und bleibt nach der knappen 2:3 Niederlage weiter punktelos.

Freistadt setzte sich bei Seekirchen, das Legionär Steve Schmutzler im Angriff vorgeben musste, mit 3:0 durch. Die Spiele der beiden Teams gegen Froschberg mussten aufgrund einer Covid-Infektion bei den Linzern verschoben werden.

Abgeschlossen wird die zweite Runde am kommenden Mittwoch. Enns empfängt in der Feiertagsrunde Schwanenstadt und Urfahr.

Fotos

Anika Hartl besiegte mit Arnreit Froschberg (im Bild: Stephanie Wögerer) und Urfahr (Foto: Erwin Pils)

Angreifer Karl Müllehner führte Vöcklabruck zu klaren Siegen (Foto: Stefan Gusenleitner)


Ergebnisse und Tabelle Bundesliga Frauen

 

Ergebnisse und Tabelle Bundesliga Männer

05.12.2021 15:19

zurück



[designed by studio10]