zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Ergebnisse Faustball Bundesliga Final3.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Ergebnisse Faustball Bundesliga Final3

Froschberg-Angreifer Martin Pühringer (links) im Duell mit Urfahr-Spieler Gernot Teufer. (Foto: Moritz Kaufmann) 

Froschberg und Nußbach im Finale  

Beim Final3 der Faustball Bundesliga im BRG Linz Auhof qualifizierten sich Froschberg und Nußbach für das große Finale um den Staatsmeistertitel.  

Das mit Spannung erwartete Linzer Derby zwischen Froschberg und Urfahr hielt, was es im Vorfeld versprach. Erst nach sechs Sätzen verwandelte Froschberg seinen ersten Matchball und spielt nun im großen Finale gegen Freistadt. Im 2. und 3. Satz ließ Brasilien-Legionär Bruno Arnold (Urfahr) seine Klasse aufblitzen. Danach konnten sich die Gegner auf sein Service einstellen und drehten das Spiel. Vor allem Froschberg-Angreifer Martin Pühringer erwischte eine besonders guten Tag und machte Punkt um Punkt. „Wir hatten das Spiel im Griff, aber leider die Chancen nicht genutzt. Natürlich sind wir enttäuscht, in unserer Heimatstadt nicht im großen Finale zu stehen“, so Urfahr-Coach Siegfried Simon.  

Besser machte es das Team seines Gegenübers Ruben Schwarzelmüller, das sich nach einer Schwächephase wieder ins Spiel zurückgekämpfte. „Meine Jungs haben alle gegeben und Mentalität gezeigt. Aber im Finale wartet mit Freistadt eine sehr erfahrene Truppe auf uns“, so der Froschberg-Coach. 

 

Nußbach klar überlegen 

Nach einer spannenden Saison konnten sich die Linzerinnen in der letzten Runde für das „Finale dahoam“ qualifizieren. Im Halbfinale trafen sie auf die amtierenden Staatsmeisterinnen aus Nußbach. Zu Beginn entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, Nußbach konnte den Auftaktsatz aber für sich entscheiden. Trotz des Heimvorteils konnte Urfahr in den darauffolgenden Sätzen nicht mit den stark aufspielenden Kremstalerinnen mithalten und verloren somit klar mit 4:0. „Nußbach war viel routinierter und zwei Klassen besser als wir. Sie haben ihre Chancen gnadenlos genutzt“, resümierte Urfahr-Trainerin Kathrin Koller. 

Somit steht Nußbach im Bundesligafinale und trifft dort auf das Team aus Arnreit. „Wir haben keine dummen Fehler gemacht, es war eine souveräne Leistung meines Teams. Ich freue mich auf das Finale gegen Arnreit und Weltklasse-Angreiferin Magdalena Lindorfer“, so Nußbach-Coach Marco Salzberger. 

 

Fotos: 

Froschberg-Angreifer Martin Pühringer (links) im Duell mit Urfahr-Spieler Gernot Teufer. (Foto: Moritz Kaufmann) 

Nußbach-Angreiferin Ines Salzberger trifft mit ihrem Team im Bundesliga-Finale auf Arnreit. (Foto: Moritz Kaufmann) 

 

Ergebnisse Halbfinali: 

DSG UKJ Froschberg – FBC ASKÖ Linz AG Urfahr: 4:2 

(11:7, 11:13, 2:11, 11:8, 12:10, 11:3) 

Union Haidlmair Schwingenschuh Nußbach - FBC ASKÖ Linz AG Urfahr: 4:0 

(11:7, 11:3, 11:6, 11:4) 

 

Spielplan Finale (25.2.) 

17 Uhr: Union Compact Freistadt gegen DSG UKJ Froschberg 

19 Uhr: Union Raiffeisen Dialog telekom Arnreit gegen Union Haidlmair Schwingenschuh Nußbach 

24.02.2023 21:35

zurück



[designed by studio10]