zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ERGEBNISSE - 8. Runde Frauen Hallen-Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ERGEBNISSE - 8. Runde Frauen Hallen-Bundesliga

ERGEBNISSE - 8. Runde Frauen Hallen-Bundesliga

Wels und Laakirchen neben Nußbach im Final3!

GRIESKIRCHEN/WELS/ROHRBACH. Wels holt zwei souveräne Siege und holt sich zweiten Tabellenplatz zurück. Laakirchnerinnen machen gegen Urfahr Final-Teilnahme fix und können dann gegen Wels nicht mithalten. Nußbach bleibt auch in dieser Runde souverän und muss im kompletten Grunddurchgang nur zwei Sätze abgeben.

Die Runde in Wels wurde wohl an diesem Wochenende am sehnsüchtigsten erwartet. Dort kam es zur Generalprobe für das Halbfinale des Final3 am 24. Februar in Leonding. Nachdem ASKÖ Laakirchen Papier im ersten Spiel FBC ABAU Linz Urfahr in einer nervenaufreibenden Partie knapp besiegen konnte, war die Final3-Qualifikation für das junge Team von Dietmar Wohlfahrt fixiert. Der Jubel bei den Papierstädterinnen war riesig und die Erleichterung deutlich sichtbar. Diese Mannschaft ist nicht nur jung und normalerweise im eher erweiterten Favoritenkreis zu finden, zusätzlich konnte in Laakirchen seit 20 Jahren keine Damenmannschaft mehr ins Final3 einziehen. Die Begegnung zwischen Laakirchen und dem FSC Wels 08 begann mit einem hart umkämpften ersten Satz, den die Welserinnen knapp gewinnen konnten. Daraufhin war bei Laakirchen die Luft draußen und Wels hatte leichtes Spiel. Für die Messestädterinnen eine geglückte Generalprobe, die hoffen lässt. Im Final3 muss die Mannschaft, die ins Finale einzieht aber wohl auf Patzer bei Titelanwärter Nußbach hoffen. Die Kremstalerinnen spielten den Grunddurchgang ihres Lebens und liegen nun mit 8 Punkten vorne.

In Grieskirchen trafen am Samstag die Frauen des FBV Grieskirchen auf ÖTB TV Neusiedl und Union Compact Freistadt. Auch in dieser Runde konnten die Neusiedlerinnen ihren Aufwärtstrend weiter fortsetzen und sich zwei knappe Siege holen. Die Niederösterreicherinnen verschliefen in beiden Begegnungen den ersten Satz, wachten dann jedoch auf und nutzten am Ende ihre Routine um die knappen Siege klarzumachen. Damit haben sie den fünften Tabellenplatz fixiert. Der FBV Grieskirchen schrammte nur knapp am ersten Sieg gegen eine Bundesligagröße (Neusiedl) vorbei und musste sich wieder einmal mit 2:3 geschlagen geben. In der Begegnung zwischen Union Compact Freistadt und dem FBV konnten die jungen Grieskirchnerinnen nicht ganz mithalten und Freistadt holte sich den Sieg.

Um die goldene Ananas ging es am Sonntag in Rohrbach. Da die Platzierungen nach den Begegnungen am Samstag ohnehin fixiert waren, konnten die Tabellenführerinnen der Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach noch zwei lockere Spiele als Vorbereitung auf das Finale in zwei Wochen spielen. Die Frauen der Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit hätten gehofft, dass Laakirchen gegen Urfahr patzt, denn dann hätten sie noch eine kleine Chance auf ein Final3-Ticket gehabt. Ihr neues Ziel, Titelfavoriten Nußbach zu schlagen, konnten sie nicht umsetzen. Die Kremstalerinnen agierten zu sicher auf allen Positionen, lediglich im dritten Satz konnte Arnreit mithalten. Die Außenseiterinnen der UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting hatten gegen Nußbach auch kaum eine Chance. Ihre Partie gegen Arnreit begann mit klaren Satzsiegen für Arnreit, aber dann rafften sich die Grieskirchnerinnen noch einmal auf und holten doch noch einen Satz. Für sie stand ebenfalls schon vor der Runde fest, dass sie absteigen werden.

Fotonachweis

Laakirchen und Wels jubeln über Einzug ins Final3. (Wolfgang Benedik)
Tabelle nach dem Grunddurchgang

Link Final3 presented by Raumausstattung Wiesinger

12.02.2017 19:06

zurück



[designed by studio10]