zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ERGEBNISSE - 6. Runde Frauen Hallen-Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ERGEBNISSE - 6. Runde Frauen Hallen-Bundesliga

ERGEBNISSE - 6. Runde Frauen Hallen-Bundesliga

Nußbach fix im Final3!

KIRCHDORF/LAAKIRCHEN/WELS. Nußbach sicherte sich mit zwei klaren Siegen Fixplatz im Final3. Wels und Laakirchen sind mit klaren Siegen auch schon mit einem Fuß im Finalbewerb.

Die Frauen der Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach leisteten sich auch in dieser Runde keinen Patzer. Mit einer unglaublichen Serie von nur einem Satzverlust in 12 Spielen gelten sie als größter Favorit um den Titel. Sie sind auch die erste Mannschaft, die sich für das Faustball Final3 presented by Raumausstattung Wiesinger Ende Februar qualifizieren konnten. Ihre Gegner des letzten Finalevents am Feld, die Frauen des FBC ABAU Linz Urfahr konnten an diesem Wochenende nicht mithalten. Sie leiden weiterhin unter den zahlreichen Ausfällen in ihrer Mannschaft. Auch Angreiferin Kathi Koller spielte am Wochenende nicht. Das dritte Team dieser Runde, die Union Compact Freistadt, konnte weiterhin die Leistungssteigerung fortsetzen. Sie besiegten die Urfahranerinnen in einem umkämpften Spiel verdient und konnten auch Nußbach mit einer kompakten Leistung fordern. Im dritten Satz konnten die Freistädterinnen sogar mit 5:1 davonziehen, aber die Kremstalerinnen rissen das Ruder nochmal herum und entschieden den Satz mit 11:8 für sich. Die jungen Freistädterinnen befinden sich aufgrund dieses Sieges aber vor den Urfahranerinnen und haben somit den Klassenerhalt auf jeden Fall abgesichert.

In Laakirchen konnten die Gastgeberinnen überzeugen. Mit einer kompakten Mannschaftsleistung und vielen Punkten an der Leine konnten die Damen des ÖTB TV Neusiedl lediglich im zweiten Satz mithalten. Die UFG Sparkasse Grieskirchen Pötting fasste gegen Laakirchen beinahe die Höchststrafe aus, sie konnten in drei Sätzen nur einen Punkt holen. Auch Neusiedl siegte klar gegen Grieskirchen, verliert aber mit nur einem Sieg den Anschluss an die ersten drei Teams und muss seine Hoffnungen auf das Final3 beinahe begraben. „Wir haben heute eine extrem kompakte Mannschaftsleistung gezeigt. Vor allem das Zuspiel, mit dem wir in dieser Saison immer wieder zu kämpfen hatten, funktionierte gut. Damit konnten wir Carina an der Leine auch wirklich gut in Szene setzen. Wenn das nächste Woche auch gelingt, bin ich guter Dinge, dass wir es zum Final3 schaffen!“, zeigt sich Laakirchen-Coach Dietmar Wohlfahrt zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft.


Die Frauen des FSC Wels 08 luden am Sonntag in Wels zur Runde gegen Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit und FBV Grieskirchen. Vor allem die Begegnung zwischen Wels und Arnreit versprach spannend zu werden. Aber die Hausherrinnen gaben sich keine Blöße und besiegten Arnreit klar. Arnreit verschlief den Beginn der Partie und wachte erst im dritten Satz auf. Zu spät, denn Wels konnte auch diesen denkbar knapp mit 13:11 für sich entscheiden. Somit ist für Wels die Wiedergutmachung der Niederlage gegen Freistadt geglückt und sie konnten ihren zweiten Tabellenplatz absichern. Die jungen Grieskirchnerinnen waren mit Arnreit im ersten Satz auf Augenhöhe, doch nachdem dieser verloren ging, setzten sich die Mühlviertlerinnen etwas ab. Im dritten Satz verlor Grieskirchen ganz den Mut und Arnreit erspielte sich ein 11:0. Gegen Wels bot sich ein ähnliches Bild, doch die Welserinnen spielten ihre Erfahrung aus und konnten gerade noch den Satzverlust abwenden.

Fotonachweis

Katharina Lackinger kann mit ihrem Team über einen Fixplatz im Final3 jubeln. (Stefan Gusenleitner)

Aktuelle Tabelle

29.01.2017 18:41

zurück



[designed by studio10]