zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ERGEBNISSE - 5. Runde Nachtrag Frauen Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ERGEBNISSE - 5. Runde Nachtrag Frauen Bundesliga

Nussbach Team

Nussbach steht im Finale!

Das letzte Spiel des Grunddurchganges, das aufgrund des schlechten Wetters verschoben werden musste und nun nachgetragen werden konnte, war nichts für schwache Nerven. Union Raiffeisen Haidlmair Nussbach kämpfte sich zurück und gewann die Begegnung in einem spektakulären Finish nach 1:3 Satzrückstand.

Im Meister Play Off wurde das Treffen der beiden bislang ungeschlagenen Teams zu einem wahren Krimi auf allerhöchstem Niveau. Nach den ersten drei Sätzen schien es noch ein ausgeglichenes Spiel zu sein, doch dann setzten sich die ABAU Mädels ab und führten schon mit 3:1 in Sätzen. Dies schien der Weckruf für Hieslmair & Co zu sein, denn die nächsten beiden Sätze waren abermals hart umkämpft und gingen beide in der Verlängerung an die Kremstalerinnen. Der letzte Satz verlief dann etwas deutlicher und ging mit 11:7 an die Herbstmeisterinnen, die somit den Grunddurchgang ungeschlagen beenden und ihre weiße Weste im Frühjahr behalten. Die Nussbacherinnen nehmen somit zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte an einem Bundesliga Finale teil.

Dieser Sieg bedeutet die direkte Qualifikation für das Finale in Kremsmünster. Der FBC ABAU Linz Urfahr trifft im Halbfinale auf den FSC Wels 08.

Im Aufstiegs Play Off konnte die DSG Union Hirschbach das Spiel gegen UFBC Rohrbach/Berg ungefährdet gewinnen und steigt neben Höhnhart und Laakirchen ebenfalls in die höchste Spielklasse Österreichs auf.

12.06.2016 11:51

zurück



[designed by studio10]