zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ERGEBNISSE - 5. Runde Frauen Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ERGEBNISSE - 5. Runde Frauen Bundesliga

ERGEBNISSE - 5. Runde Frauen Bundesliga

Arnreit auf Platz 4 – Spitzenspiel verschoben!

In der letzten Runde des Meister Play Offs sicherte sich die Union Raiffeisein Dialog Telekom Arnreit mit einem deutlichen Sieg über den SK Vöest Linz schlussendlich den vierten Tabellenplatz. Der FSC Wels 08 kam trotz eines souveränen 4:1 Siegs gegen Union Compact Freistadt phasenweise in Bedrängnis. Das Spitzenspiel zwischen Union Raiffeisen Haidlmair Nussbach und FBC ABAU Linz Urfahr musste aufgrund der Witterungsbedingungen bis auf weiteres verschoben werden.

Im Meister Play Off musste das Treffen der bislang ungeschlagenen Teams bis aufgrund des Regens bis auf weiteres verschoben werden. Der Ersatztermin wird noch bekannt gegeben.

Die Welser trafen auf der eigenen Anlage auf das Tabellenschlusslicht aus Freistadt. Dort hatte man mit den immer stärker werdenden Gegnerinnen zu kämpfen, die Weigert & Co in den letzten beiden Sätzen sogar bis in die Verlängerung trieben und insgesamt auch einen Satz gewinnen konnten. Die für die Heimmannschaft eigentlich schon unbedeutende Begegnung bescherte ihnen noch zwei Punkte zum Abschluss der Meisterschaft.

Auf der Arnreiter Sportanlage trafen die Teams auf Platz vier und fünf aufeinander. Azesberger & ihre Mannschaft hatten das Spiel gegen den SK Vöest Linz von Beginn an fest in Griff und ließen nie einen Zweifel aufkommen, wer hier wohl als Sieger vom Platz gehen würde. Bis auf den dritten Satz, der erst in der Verlängerung zu Gunsten Arnreits ausfiel, waren die anderen eine klare Angelegenheit für den Serienmeister.

Im Aufstiegs Play Off konnten die Neusiedlerinnen gegen ASVÖ SC Höhnhart keine Punkte einfahren und schaffen es somit nicht wieder in die höchste Spielklasse aufzusteigen. Höhnhart wandert ungeschlagen wieder in die erste Bundesliga. Die Mannschaft rund um Teamspielerin Carina Steindl darf man ebenfalls wieder in der ersten Liga begrüßen, auch dank eines klaren 4:1 Erfolgs über FBV Grieskirchen. In Hirschbach musste der Gastgeber das Spiel gegen die UFBC Rohrbach/Berg absagen, es wird kommenden Dienstag nachgeholt.

Im Abstiegs Play Off holte sich Union Waldburg gegen ATSV Salzburg einen Sieg und steht somit schlussendlich an der Spitze. ÖTB TV Drösing fixiert durch einen klaren Erfolg über Schlusslicht Union Franking den dritten Platz in der Tabelle. In der letzten Begegnung trafen ASKÖ Seekirchen und Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit 2 aufeinander. Durch einen deutlichen Sieg Seekirchens beenden sie die Saison auf dem vierten Platz.

06.06.2016 16:05

zurück



[designed by studio10]