zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ERGEBNISSE - 5. Runde 1. Männer und 4. Runde 2. Männer Hallen-Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ERGEBNISSE - 5. Runde 1. Männer und 4. Runde 2. Männer Hallen-Bundesliga

Foto: bewo

Compact Freistadt souverän! Dahinter wird’s spannend!

Vöcklabruck schlägt zurück! Abstiegskampf ist auch weiter offen!

2017-01-22, Kremsmünster/Vöcklabruck. Hallenmeister Compact Freistadt bleibt weiter das Maß aller Dinge in der Hallen Bundesliga. Sie gewinnen gegen die beiden Verfolger Urfahr und Kremsmünster glatt mit 3:0. Die Tigers aus Vöcklabruck schaffen mit klaren Siegen über Laa und Grieskirchen/Pötting einen Befreiungsschlag und melden sich endgültig im Final 3 Kampf zurück. Die Duelle um den Abstieg fanden letzte Woche schon statt, Punkteteilung für Enns, Vöcklabruck und Laakirchen.

In Kremsmünster fand das Gipfeltreffen der 5. Runde statt. ABAU Urfahr hatte mit einem angeschlagenen Patrick Piermann – er wurde am Donnerstag nach einer allergischen Reaktion auf ein Medikament mit der Rettung ins Krankenhaus eingeliefert – gegen Compact Freistadt nicht den Funken einer Chance. Gegen Raiffeisen Kremsmünster lief es für die Linzer etwas besser, bis Klemens Kronsteiner das Spiel in die Hand nahm. Kremsmünster wehrte im fünften Satz zwei Matchbälle ab und kämpfte sich zu einem knappen 3:2 Erfolg. Gegen die weiter souverän spielende Compact-Fünf, wo Trainer Andi Woitsch auf Teamspieler Klaus Thaller verzichten musste und U18-Hoffnung Nico Voit Einsatzzeit geben konnte, hatte aber auch Kremsmünster nichts entgegen zu setzen. Freistadt ist jetzt mit vier Punkten Vorsprung schon fast durch und kann schon fürs sichere Finale in Leonding planen.
Die Tigers Vöcklabruck begrüßten am Sonntag zuhause den SC Laa und Sparkasse Grieskirchen/Pötting. Die jungen Tigers konnten sich dabei für den Totalausfall der ersten Runde revancheren und konnten beide Spiele relativ deutlich für sich entscheiden. Bei Grieskirchen merkte man das Fehlen von Routinier Dietmar Weiß, der wieder durch Peter Augl ersetzt wurde. Grieskirchen konnte sich klar gegen Laa durchsetzen und ist jetzt mit 14 Punkten erster Verfolger von Freistadt. Dahinter lauern Urfahr, Vöcklabruck und Kremsmünster praktisch auf Augenhöne mit nur zwei Punkten Rückstand auf Rang zwei. In der Abstiegszone geht es ebenfalls heiß her. Laa, Laakirchen und Froschberg sind nur durch zwei Punkte voneinander getrennt.

Ergebnisse und Tabelle

Fotonachweis

Blockduell Klemens Kronsteiner (TuS Raiffeisen Kremsmünster) gegen Béla Gschwandtner (FBC ABAU Linz Urfahr) - Foto: bewo

2. Bundesliga Männer – 4. Runde

Befreiungsschlag von Kufstein und Seekirchen!

Münzbach, Grünburg und Polizei Wien weiter Aufstiegskandidaten!

2017-01-22, Vöcklabruck/Perg/Kufstein. Die 2-er Mannschaft der Tigers Vöcklabruck spielen sich weiter Richtung Meistertitel in der 2. BL Männer. Die Verfolger Münzbach, Grünburg und Polizei Wien sind die ersten Kandidaten auf den Aufstieg. Absteiger Wels verliert mit zwei Niederlagen an Boden. Kufstein und Seekirchen katapultieren sich mit vier Punkten aus dem Tabellenkeller und geben die rote Laterne an die beiden FBC Urfahr Teams ab, für die der Klassenerhalt nur mehr schwer möglich sein wird.
Etwas überraschend waren die Ergebnisse aus der Kufstein Arena vom Sonntag. Sowohl das Heimteam, als auch ASKÖ Seekirchen gewinnen ihre Duelle gegen die höher eingeschätzten Gegner aus Kremsmünster und Wels. Vor allem Wels, die sicher mit dem Wiederaufstieg in die erste Liga spekuliert haben, verliert viel an Boden zur Spitze. Die SU Hirschbach tut sich auch schwer, aus der unteren Tabellenhälfte zu verabschieden. Nach einem klaren Sieg über Urfahr 2 kommt die Pleite gegen den Landesmeister 2016 Urfahr 3. Vöcklabruck 2 gibt sich gegen die Linzer Teams keine Blöße und bleibt Tabellenführer. Grünburg verliert die ersten beiden Spiele und bleibt weiter auf Tuchfüllung im Kampf um den Aufstieg. Münzbach kommt jetzt richtig in Schwung und kann zu Vöcklabruck in der Tabelle aufschließen.

Ergebnisse und Tabelle

22.01.2017 21:16

zurück



[designed by studio10]