zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ERGEBNISSE - 4. Runde Männer Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ERGEBNISSE - 4. Runde Männer Bundesliga

ERGEBNISSE - 4. Runde Männer Bundesliga

Vier Matchbälle abgewehrt: Meister bleibt ungeschlagen

In der vierten Runde der Faustball Bundesliga der Männer in der Halle entscheidet Meister TuS Raiffeisen Kremsmünster das Spitzenspiel gegen Union Compact Freistadt mit 3:2 für sich. Klemens Kronsteiner & Co müssen dabei gleich vier Matchbälle abwehren. Die Kremstaler bleiben damit in der aktuellen Saison weiter ohne Niederlage. Im Kellerduell holt der FSC Wels 08 wichtige Punkte gegen Aufsteiger Union Grünburg.

Nachtrag zur 4. Runde der Männer Bundesliga Halle:

Durch zwei klare Heimsiege gegen Laa/Thaya (3:0) und Askö Laakirchen Papier (3:0) klettert die UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting zum Abschluss der Hinrunde auf Tabellenplatz drei. Die Trattnachtaler gewinnen am Samstag vor den eigenen Fans beide Matches klar mit 3:0, überholen FBC ABAU Urfahr und liegen nach acht gespielten Matches auf Tabellenrang drei. Aufsteiger Laa/Thaya kann sich mit einem knappen 3:2-Sieg über Laakirchen ein Polster auf die Abstiegsplätze sichern und liegt nun auf Tabellenplatz sechs.

Das wohl spannenste Faustball-Match der bisherigen Männer-Bundesliga-Saison hat am Mittwoch Meister TuS Raiffeisen Kremsmünster für sich entschieden. Die Kremstaler mussten vor den eigenen Fans gleich vier Matchbälle abwehren, ehe sie das Spitzenspiel doch noch mit 3:2 für sich entschieden. "Ein Spiel auf Augenhöhe mit dem glücklicheren Ende für uns", sagt TuS-Abwehrspieler Markus Ahrens, der mit seinem Team schon mit dem Rücken zur Wand stand. Kremsmünster startet damit als Tabellenführer in die Rückrunde. Vizemeister Freistadt bleibt auf Rang zwei. Beide Teams konnten sich gegen die Tigers Vöcklabruck klar durchsetzten. Kremsmüsnter mit 3:0, Freistadt mit 3:1.

Zwei klare Heimsiege des FBC ABAU Urfahr bescheren den Linzern Tabellenrang drei. Max Horber & Co feiern gegen Aufsteiger Grünburg einen 3:0-Seig. Gegen den FSC Wels 08 gewinnt Urfahr mit 3:1. "Wir haben zwar ganz gut gespielt, doch es waren auch katastrophale Phasen dabei, wo wir mit Fehlern die Gegner stark machen", sagt Urfahr-Abwehrspieler Harald Pühringer. Im Kellerduell holt der FSC Wels 08 zwei wichtige Tabellenpunkte gegen Aufsteiger Grünburg. Die Welser könnten damit, nach Abschluss der vierten Runde am Samstag, sogar die Abstiegszone verlassen.

Die vierte Runde der Faustball-Bundesliga wird am Samstag in Grieskirchen abgeschlossen. UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting will mit zwei Heim-Siegen den Anschluss an die Spitzenteams halten und so weiter im Kampf um die Final3-Quali mitmischen. Immens wichtig ist die Runde aber auch für Laa/Thaya und Askö Laakirchen Papier. Beide Teams haben vier Punkte auf dem Konto. Ein Sieg im direkten Duell bringt dem Sieger ein Punkte-Polster auf die Abstiegsplätze.

Tabellen, Spielergebnisse und Spieltermine

Fotos FBC ABAU Linz Urfahr - FSC Wels 08 - Union Grünburg (Fotos: Wolfgang Benedik)
Fotos TuS Raiffeisen Kremsmünster- Union Tigers Vöcklabruck (Fotos: Michael Ahrens)
Fotos TuS Raiffeisen Kremsmünster - Union Compact Freistadt (Fotos: Michael Ahrens)
Fotos Union Compact Freistadt - Union Tigers Vöcklabruck (Fotos: Michael Ahrens)

07.01.2016 14:33

zurück



[designed by studio10]