zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ERGEBNISSE - 4. Runde Frauen Faustball Bundesligen Teil 2.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ERGEBNISSE - 4. Runde Frauen Faustball Bundesligen Teil 2

ERGEBNISSE - 4. Runde Frauen Faustball Bundesligen Teil 2

Nußbach krönt sich zum Herbstmeister!

Die neuen und alten Herbstmeisterinnen kommen aus Nußbach, genau wie im letzten Jahr sind die Kremstalerinnen im Herbst ungeschlagen. Die amtierenden Meisterinnen aus Urfahr befinden sich aber in Lauerstellung, Arnreit überwintert überraschend auf Platz 3.

In der 1. Frauen Faustball Feld-Bundesliga behielten die Frauen der Union Raiffeisen Haidlmair ihre weiße Weste und überwintern somit an der Tabellenspitze. Die Frauen der Union Raiffeisen DIALOG telekom konnten die Herbstmeisterinnen aber ordentlich ins Schwitzen bringen. Das dritte Team dieser Runde hieß DSG Union Hirschbach, das Tabellenschlusslicht konnte die Arnreiterinnen vor allem im ersten Satz fordern, machte den Sack aber nicht zu. Dann war bei den Hirschbacherinnen etwas die Luft draußen. „Alles in allem blicken wir auf eine sehr durchwachsene Herbstmeisterschaft zurück, die sehr gut angefangen hat. Wir konnten nicht an unsere Leistung der ersten Runde anknüpfen. Trotzdem war es eine tolle Saison, auch wenn wir den Klassenerhalt nicht geschafft haben!“, analysiert Hirschbach-Abwehrspielerin Jana Pinsker.

In der 2. Frauen Faustball Feld-Bundesliga holte sich jedes Team in der Spitzenrunde einen Sieg, somit leistete sich ÖTB TV Neusiedl die erste Niederlage der Herbstsaison. Trotzdem gehen sie als Herbstmeister der 2. Liga ins Aufstiegs Play-Off. Die Union Waldburg befindet sich trotz einer Niederlage auf dem zweiten Rang. Die Frauen der FBV Grieskirchen konnten zwar Leader Neusiedl niederringen, aber das schlechtere Satzverhältnis katapultiert sie zurück auf Rang 5. Lediglich drei gewonnene Sätze trennen den dritten vom fünften Platz.

Das dritte Team im Aufstiegs Play-Off der 1. Bundesliga heißt ATSV Salzburg. Sie sicherten sich zwei knappe 3:2 Siege gegen Union Grieskirchen/Pötting und Union Franking und schieben sich somit auf den dritten Rang vor.
Die UFBC Rohrbach/Berg konnte zwar ASKÖ Seekirchen und Union Greisinger Münzbach klar besiegen, muss sich aber trotzdem mit dem vierten Rang zufriedengeben. Eine knappe Angelegenheit.

Somit heißen die besten drei Teams, die im Frühjahr um den Aufstieg in die 1. Frauen Faustball Bundesliga spielen: ÖTB TV Neusiedl, Union Waldburg und ATSV Salzburg.

Fotonachweis

Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach/ Ivonne Maringer

Endgültige Tabelle 1. Frauen Bundesliga Herbst

Endgültige Tabelle 2. Frauen Bundesliga Herbst

09.10.2016 18:15

zurück



[designed by studio10]