zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ERGEBNISSE - 4. Runde Frauen Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ERGEBNISSE - 4. Runde Frauen Bundesliga

ERGEBNISSE - 4. Runde Frauen Bundesliga

Nußbach ist Herbstmeister!

In der 4. Runde der Frauen Faustball Bundesliga konnte Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach ein weiteres Mal in Folge vier Punkte erbeuten und verteidigt somit sicher die Tabellenspitze. Der FSC Wels 08 verbesserte seine Ausgangsposition ebenfalls noch mit zwei klaren Siegen.

In der 1. Frauen Faustball Bundesliga waren Hieslmair & Co aus Nussbach wiedermal eine Klasse für sich und behielten ihre weiße Weste gegen die Verfolgerinnen aus Urfahr und Arnreit. Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit konnte die Aufholjagd nichf fortführen und verliert in einem knappen Match gegen die amtierenden Staatsmeisterinnenmin 2:3.
In Freistadt sammelten die Welserinnen alle Punkte und liegen somit gegen Ende auf dem guten dritten Tabellenplatz. Einen weiteren Sieg holte sich Höhnhart, dies reichte allerdings nicht mehr um sich unter die besten sechs Mannschaften für das Meister Play Off zu spielen. Stattdessen freut sich die punktegleiche Heimmanschaft aus Freistadt darüber.
In Niederösterreich konnte jeweils einen Mannschaft einen Sieg einfahren. Am besten half dies den Mädels vom SK Vöest Linz, die nun auf dem fünften Tabellenplatz sicher ins Meister Play Off einziehen. Für die Weinviertlerinnen reichte es genauso wie für Laakirchen mit nur zwei Siegen in der Meisterschaft leider nicht mehr.

In der 2. Frauen Faustball Bundesliga setzte sich zum Schluss noch DSG Union Hirschbach vor Rohrbach an die Tabellenspitze. Des Weiteren überholten der FBV Grieskirchen den ATSV Salzburg in der Tabelle und steht somit im das Aufstiegs Play Off.

Fotosnachweis: Michael Ahrens

Ergebnisse und Tabellen

Weitere Fotos:

FBC ABAU Linz Urfahr - Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach (Michael Ahrens)
FBC ABAU Linz Urfahr - Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit (Michael Ahrens)
Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach - Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit (Michael Ahrens)
FBC ABAU Linz Urfahr - Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach - Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit (Sportunion Arnreit/Manfred Lindorfer)

28.09.2015 06:36

zurück



[designed by studio10]