zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ERGEBNISSE - 4. Runde Frauen Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ERGEBNISSE - 4. Runde Frauen Bundesliga

Tanja W.

Wels zieht ins Final3 ein!

Am Sonntag standen wieder entscheidende Spiele auf dem Programm der Frauen Bundesliga. Der FSC Wels 08 konnte hierbei in einem über weite Strecken spannendem Spiel die Mädels vom SK Vöest Linz mit 4:2 bezwingen und sicherte sich somit das letzte verbleibende Ticket fürs Final3 in Kremsmünster. In den anderen beiden Partien setzten sich jeweils die Favoriten FBC ABAU Urfahr und Union Raiffeisen Haidlmair Nussbach gegenüber Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit und Union Compact Freistadt mit ungefährdeten Siegen durch.

Im Meister Play Off traf Nussbach in Freistadt auf den Tabellenletzten. Dort konnte Nussbach einen ungefährdeten 4:0 Sieg gegen das junge Team einfahren, obwohl der letze Satz noch hart umkämpft war. Die Freistädterinnen verweilen deshalb noch immer auf dem letzten Tabellenplatz. Nussbach hingegen führt schon das gesamte Meister Play Off das Feld an und peilt nun auch den Sieg im Grunddurchgang an.

Am ABC Bewegungscenter kam es zum Aufeinandertreffen zwischen ABAU Urfahr und Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit. Kapitänin Hennerbichler & Co traten ohne die verletzte Hauptschlägerin Ines Mayer an und konnten trotzdem das Spiel für sich entscheiden. Mayer wurde durch niemanden geringeren als Brasiliens Topschlägerin Tatiane Schneider ersetzt, die mit Unterstützung von Kathrin Koller den Sack mit einem 4:2 Sieg zumachte. Die Arnreiter Serienmeisterinnen mussten mit dieser Niederlage nun auch endgültig die mögliche Teilnahme am Final3 begraben.

Zu einem richtigen Highlight kam es auf der Welser Sportanlage zwischen dem FSC Wels 08 und dem SK Vöest Linz. Von Beginn an waren die SKV Mädels die tonangebende Mannschaft und verschafften sich eine komfortable 2:0 Führung in Sätzen. Danach schienen Weigert & Co aufzuwachen und spielten sich in einen wahren Rausch, den der SKV nicht zu bremsen vermochte. Beim Stand von 2:2 in Sätzen wurde es in der Schlussphase des fünften Satzes noch einmal spannend, wobei die Welserinnen hier das glücklichere Ende fanden. Somit war der Wille der Herausforderinnen gebrochen und der sechste gespielte Satz ging doch deutlich an die Silbermedaillengewinnerinnen vom Vorjahr, die nun vor der letzten Runde des Meister Play Offs uneinholbar auf Platz 3 rangieren.

Im Aufstiegs Play Off konnte FBV Grieskirchen zuhause besser als erwartet gegen Spitzenreiter ASVÖ SC Höhnhart mithalten, verabsäumte es allerdings zu punkten, obwohl zwei Sätze erst in der Verlängerung entschieden wurden. Auf der Faustballanlage in Neusiedl/Zaya schaffte es die DSG Union Hirschbach mit einem 4:2 Sieg den dritten Tabellenplatz für sich zu erobern. Die derzeit Zweitplatzierten Mädels von ASKÖ Laakirchen Papier hatten gegen das Tabellenschlusslicht UFBC Rohrbach-Berg mehr Mühe als erwartet und konnten das Spiel erst im siebten Satz für sich entscheiden. Die Rohrbacherinnen bleiben nach dieser tollen Leistung leider unbelohnt.

Im Abstiegs Play Off wurden ebenfalls alle Spiele am Sonntag bestritten. Tabellenführer ATSV Salzburg war zuhause keineswegs der sichere Sieger, das Team duellierte sich bis in den siebten Satz mit Union Franking der dann schließlich noch gewonnen werden konnte. Union Waldburg behielt ganz klar die Oberhand über Askö Seekirchen und fuhr einen 4:0 Erfolg ein. ÖTB TV Drösing katapultierte sich mit einem Sieg über Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit 2 auf den dritten Tabellenplatz.

29.05.2016 19:12

zurück



[designed by studio10]