zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ERGEBNISSE - 4. Runde 1. Männer Hallen-Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ERGEBNISSE - 4. Runde 1. Männer Hallen-Bundesliga

Foto: ÖFBB/Gusenleitner

Es bleibt auch zur Halbzeit spannend! Vierkampf um Final 3!

Freistadt und Urfahr souverän! Punkteteilung bei Froschberg, Kremsmünster und Vöcklabruck

2016-12-18, Freistadt/Linz. Meister Compact Freistadt bleibt zuhause gegen AWN Enns und Laa souverän. ABAU Urfahr gibt ebenfalls gegen Laakirchen Papier und Sparkasse Grieskirchen/Pötting keinen Satz ab. Unglaubliche Szenen gab es in der Linzer Rennerschule. Die Tigers Vöcklabruck wiesen Raiffeisen Kremsmünster in die Schranken, ehe sie gegen Aufsteiger Froschberg den Kürzeren zogen. Kremsmünster machte mit einem 3:0 über Froschberg wichtige Punkte für den Final 3 Kampf.

In Freistadt sahen die Zuschauer drei sehr klare Spiele. Aufsteiger Enns machte gegen Laa/Thaya kurzen Prozess und somit wichtige Punkte. Bei Laa fehlten diesmal leider gleich drei Stammkräfte und so gab es auch gegen Freistadt leider überhaupt nichts zu holen. Enns gelang dann auch gegen den Meister zu Beginn überhaupt nichts. Coach Gürtler versuchte alles, doch mehr als ein Satzball im dritten Satz war für die junge Truppe nicht drin. Auch Enns musste auf U18 Vizeweltmeister Markus Reinegger in der Abwehr verzichten.
Es war eine Runde der kranheitsbedingten Ausfälle. Bei ABAU Urfahr musste Europameister Ruben Schwarzelmüller warm angezogen die Spiele von der Bank ansehen. Seine Jungs hatten mit Grieskirchen und Laakirchen wenig Probleme und siegte zwei Mal mit 3:0. Grieskirchen reiste ohne Peter Augl an und Diez Weiß spielte mit Leistenbruch, der bei jeder Schlagbewegung leicht schmerzte. Gegen beide Gegner hatte U18 Teamspieler Lukas Eidenhammer Bundesliga Einsatzminuten. Laakirchen konnte gegen Grieskirchen einen 0:2 Rückstand ausgleichen, ehe der fünfte Satz mit 0:11 komplett in die Hose ging. Laakirchen wird es somit in derzweiten Meisterschaftshälfte sehr schwierig haben, den Klassenerhalt zuschaffen.
Mit Klemens Kronsteiner erwischte ebenfallls in Linz Feldmeister Kremsmünster einen schlechten Start gegen die Tigers aus Vöcklabruck. Ohne Druck am Service gelang den Kremstalern fast gar nichts und Vöcklabruck siegte klar mit 3:1. Die Tigers patzten aber gleich im Anschluss gegen Aufsteiger Froschberg mit 1:3 und verloren somit leicht den Kontakt zum Final3-Platz. Froschberg-Blocker Valentin Weber zog den Tigers den Nerv an der Leine. Kremsmünster erfing sich in der letzten Partie und behielt mit 3:0 die Oberhand.
Die Top-3 in der Tabelle sind nur durch zwei Punkte getrennt, dahinter folgen Kremsmünster mit zwei bzw. Vöcklabruck mit vier Punkten Rückstand.

Ergebnisse und Tabelle

Fotonachweis

Julian Payerleitner jubelt mit Jean Andrioli - Union Compact Freistadt (Foto: ÖFBB - Gusenleitner)

18.12.2016 21:36

zurück



[designed by studio10]