zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ERGEBNISSE - 4. Runde 1. Frauen Faustball Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ERGEBNISSE - 4. Runde 1. Frauen Faustball Bundesliga

ERGEBNISSE - 4. Runde 1. Frauen Faustball Bundesliga

Meister Play-Off Plätze so gut wie fix verteilt!

Laakirchen und Wels schaffen Sprung ins Meister Play-Off, Freistädterinnen müssen noch bis nächste Woche zittern. Urfahr fährt bei Heimrunde zwei ungefährdete Siege ein und behauptet sich auf Tabellenrang 2.

In der 1. Frauen Faustball Feld-Bundesliga fand am Freitag in Urfahr die einzige Flutlichtrunde der Herbstsaison statt. Die Gastgeberinnen vom FBC ABAU Linz Urfahr spielten abgebrüht zwei klare Siege nach Hause. Die Gäste vom FSC Wels 08 konnten sich nach 90 Minuten ganz knapp gegen die Union Compact Freistadt durchsetzen. Ein Spiel auf Augenhöhe, in dem jeder Satz in die Verlängerung ging. Somit konnten sich die Welserinnen nach einer durchwachsenen Herbstsaison einen Fixplatz im Meister Play-Off sichern. „Das war die schwierigste Saison seit langem“, sagt Trainer Walter Zöttl: „Ohne die verletzte Hauptangreiferin Tanja Weigert waren wir in jedem Match unter Druck und konnten in der Offensive nicht wie gewohnt variabel agieren. Die Qualifikation für das Play-off ist deswegen ein Riesenerfolg.“

In Höhnhart konnten sich die Damen der ASKÖ Laakirchen Papier durch zwei klare Siege vier Punkte sichern und sind somit auch fix für das Meister Play-Off im Frühjahr qualifiziert. Vor allem im Angriff zeigten die Laakirchnerinnen um Neo-Nationalteamspielerin Carina Steindl eine stärkere Leistung als ihre Gegnerinnen. Der SK VÖEST Linz konnte keine allzu gute Leistung abrufen und musste zwei bittere Niederlagen einstecken. Gegen den ASVÖ SC Höhnhart war das Spiel zu Beginn noch hart umkämpft, doch im letzten Satz war die Luft bei den Gästen draußen und die Höhnharterinnen konnten ihren zweiten Sieg der Saison einfahren.

Um die Plätze fürs Meister Play-Off noch zu verändern, müssten die Damen der DSG Union Hirschbach nächste Woche zwei Siege gegen die ungeschlagenen Tabellenführerinnen aus Nußbach und die mannschaftlich stark aufspielenden Arnreiterinnen einfahren. Natürlich ist noch alles möglich, aber die Wahrscheinlichkeit ist wohl eher gering. Auch die Abschlussrunde der 2. Frauen Faustball Feld-Bundesliga wird nächstes Wochenende ausgetragen.

Fotonachweis

Wolfgang Benedik 

Tabelle 1. Frauen Bundesliga Spielplan 1. Frauen Bundesliga  Spielplan 2. Frauen Bundesliga

02.10.2016 12:25

zurück



[designed by studio10]