zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ERGEBNISSE - 3. Runde Frauen Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ERGEBNISSE - 3. Runde Frauen Bundesliga

ERGEBNISSE - 3. Runde Frauen Bundesliga

Arnreit wieder auf Erfolgskurs!

In der 3. Runde der Frauen Faustball Bundesliga konnte Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit in altbewährter Form mit Top Schlägerin Magdalena Lindorfer auftrumpfen und zwei klare Siege einfahren. Die beiden weiteren Favoriten FBC A BAU Urfahr und Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach blieben ebenfalls siegreich.

In der 1. Frauen Faustball Bundesliga bleiben die A BAU Mädels mit zwei ungefährdeten Siegen weiterhin auf Tabellenrang 2. Überraschungsgast dieser Runde in Linz waren wieder einmal die Freistädterinnen, die den SK Vöest mit 3:1 in die Knie zwangen.

In Laakirchen blieb der Tabellenspitzenreiter aus Nußbach als einziges Team weiterhin ungeschlagen. Die Heimmannschaft feierte ihren ersten Sieg und freut sich somit über zwei ergatterte Punkte in der höchsten Spielklasse Österreichs. Spadinger & Co konnten diesmal keine Punkte sammeln und müssen somit noch um die Teilnahme am Meister Play Off zittern.

In Arnreit feierte Top Schlägerin Lindorfer ein gelungenes Comeback. ÖTB TV Neusiedl und der FSC Wels 08 hatten keine Chance gegen den Serienmeister und unterlagen jeweils klar mit 3:0. Das Match zwischen den Gästen lief über weite Strecken ausgeglichen, schlussendlich mussten sich die Niederösterreicherinnen jedoch mit 3:1 geschlagen geben und verweilen noch immer am unteren Ende der Tabelle. Für sie ist das Meister Play Off schon in weite Ferne gerückt.

In der 2. Frauen Faustball Bundesliga verändert sich in der oberen Hälfte der Tabelle nichts. UFBC Rohrbach Berg bleibt weiterhin die führende Mannschaft und hat das Ticket fürs Aufstiegs Play Off schon so gut wie sicher. Spannend wird noch, wer sich von den beiden punktegleich liegenden Teams vom ATSV Salzburg und FBV Grieskirchen auf Rang 3 und 4 noch absetzen werden kann.

21.09.2015 09:14

zurück



[designed by studio10]