zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ERGEBNISSE - 2. Runde Frauen Hallen-Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ERGEBNISSE - 2. Runde Frauen Hallen-Bundesliga

ERGEBNISSE - 2. Runde Frauen Hallen-Bundesliga

Wels weiterhin auf Final3-Kurs!

GRIESKIRCHEN/LINZ. Wels sichert sich überraschend klar 4 Punkte. Nußbach gewinnt ohne zu glänzen und Laakirchen gewinnt gegen direkten Konkurrenten Neusiedl. Die ausstehenden Runden vor der Weihnachtspause werden wohl eine Vorentscheidung in der Frage nach den möglichen Final3-Teilnehmern bringen.

In Grieskirchen musste die Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit heute die erste Niederlage der Hallensaison gegen den FSC Wels 08 einstecken. Ein überraschend klarer 3:0 Sieg bringt den Messestädterinnen wichtige Punkte. Arnreit darf sich somit in den kommenden Runden keine Patzer erlauben, um die Chance auf den Sprung ins Final3 noch zu wahren. Die Underdogs der FBV Grieskirchen konnten innerhalb der Sätze mit beiden Konkurrenten mithalten, am Ende fehlte jedoch die Routine um den Sack auch zuzumachen.

In Linz trafen die aktuellen Feldmeisterinnen vom FBC ABAU Linz Urfahr auf die aktuellen Feld-Vizemeisterinnen der Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach. In der Neuauflage des Feldfinales waren aufgrund einiger personeller Unterschiede beim Meister die Nußbacherinnen die Favoriten. Am Ende wurden sie mit dem Ergebnis dieser Rolle gerecht, doch sie hatten zu kämpfen. Viele Eigenfehler auf beiden Seiten prägten das Spiel, Nußbach behielt am Ende die Überhand und konnte trotz einer wenig souveränen Leistung den Sieg einfahren. Die Außenseiterinnen der Union Compact Freistadt konnten beide Teams fordern, am Ende reichte es jedoch nicht für einen Satzgewinn. Nußbach-Kapitänin Marlene Hieslmair resümiert: „Wir hatten heute nicht die beste Tagesform, Aber trotz vieler Auf und Abs holten wir uns beide Spiele. Und das zählt am Ende des Tages.“

Der dritte Austragungsort dieser Runde befand sich ebenfalls in Linz. Hier konnten sich die Damen des ASKÖ Laakirchen Papier vier wichtige Punkte holen. Sie besiegten die beiden Teams der UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting und ÖTB TV Neusiedl klar mit 3:0. Somit können sich die Neusiedlerinnen bereits vor Weihnachten beinahe vom Final3 verabschieden. Die Grieskirchnerinnen kämpfen noch um ihre ersten Punkte und müssen sich weiterhin mit dem vorletzten Tabellenplatz begnügen.


Fotonachweis
Ines Lugerbauer erkämpfte sich mit Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach zwei Siege (Wolfgang Benedik).

Tabelle Frauen Bundesliga Halle

03.12.2016 23:50

zurück



[designed by studio10]