zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ERGEBNISSE - 2. Runde Frauen Faustball Bundesligen.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ERGEBNISSE - 2. Runde Frauen Faustball Bundesligen

ERGEBNISSE - 2. Runde Frauen Faustball Bundesligen

Urfahr und Nußbach weiterhin souverän!

Neue Spiele, aber ähnliche Ergebnisse wie in der letzten Woche. Bei durchschnittlich 13 Grad und Regen kam es zu durchaus heißen Partien in der 1. Frauen Bundesliga. Diesmal Punkteteilung in Arnreit, Favoritensiege wieder für Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach und FBC ABAU Linz Urfahr. Das Duell um den Herbstmeistertitel spitzt sich zu!

In der 1. Frauen Faustball Feld-Bundesliga trafen am vergangenen Sonntag in Arnreit die Teams der Union Compact Freistadt und SK VÖEST Linz auf die Gastgeber der Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit. In der ersten Partie zwischen Union Compact Freistadt und SK VÖEST Linz täuscht das klare 3:0 Satzergebnis, Freistadt konnte gut mithalten, aber am Ende der Sätze machte immer VÖEST den Sack zu. Die Arnreiter Damen kamen gegen Freistadt zu Beginn nicht ins Spiel, doch mit 250 Zusehern im Rücken spielten sie immer besser und konnten mit 2:1 in Sätzen in Führung gehen. Im vierten Satz spielten die Arnreiter Damen aber schon zu siegessicher, viele Eigenfehler brachten die Freistädter Damen wieder ins Spiel. Im Entscheidungssatz war die Partie wieder offen, am Ende gab es aber das bessere Ende für Freistadt. Die Arnreiterinnen ließen sich von dieser Niederlage jedoch nicht beirren und konnten die Linzerinnen mit 3:0 besiegen. Die ersten beiden Sätze waren hierbei hart umkämpft, im dritten Satz war beim SK VÖEST Linz aber die Luft draußen.

In Hirschbach erspielte sich der FBC ABAU Linz Urfahr vier weitere Punkte, musste gegen die Gastgeber aber zittern. In der ersten Partie startete Urfahr gut, Laakirchen kam in der Abwehr nur schwer mit den Bedingungen zurecht, hielt sich aber mit dem Service im Spiel. Am Ende gab es aber nichts zu holen für die Laakirchnerinnen. Das zweite Match zwischen DSG Union Hirschbach und dem FBC ABAU Linz Urfahr war aus der Sicht des amtierenden Meisters aus Urfahr länger offen als gewünscht. Hirschbach erkämpfte sich zwei Satzsiege und hielt gut mit und Urfahr konnte an den Rand der Niederlage gebracht werden. Nach diesem kräftezehrenden Spiel agierten die Hirschbacher Damen gegen Laakirchen etwas müde, die Papierstädterinnen fanden viel besser ins Spiel und sicherten sich wieder zwei Punkte.

Im neuen Borbet Allianz Sportzentrum in Höhnhart holten sich die Nußbacher Damen vier Punkte, der FSC Wels 08 und ASVÖ SC Höhnhart lieferten sich einen harten Kampf und es ging über die volle Distanz. Erst im Entscheidungssatz konnte Wels mit 15:14 gewinnen und holte sich den wichtigen 3:2 Sieg. Diese Partie war lange offen und an Spannung kaum zu überbieten. Am Ende war das Glück auf der Seite der Welserinnen. Die Damen von Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach konnten weiterhin Punkte sammeln und lächeln nach den beiden ungefährdeten Siegen gegen Wels und Höhnhart weiterhin von der Tabellenspitze, dicht gefolgt vom FBC ABAU Linz Urfahr.

In der 2. Frauen Faustball Feld-Bundesliga ist der ÖTB TV Neusiedl weiterhin ungeschlagen, die Teams der Union Greisinger Münzbach und vom ATSV Salzburg können jeweils nur einen Satz gegen das Bundesliga-Urgestein aus Niederösterreich holen. Der FBV Grieskirchen muss im Stadt-Derby gegen Union Grieskirchen/Pötting die erste Niederlage einstecken. Grieskirchen/Pötting besiegt in Seekirchen auch die Gastgeber und befindet sich wieder mitten im Kampf um den Herbstmeistertitel. Die UFBC Rohrbach/Berg kann den Heimvorteil nutzen und sich mit zwei Siegen gegen Union Waldburg und Union Franking ins Tabellenmittelfeld spielen.

Fotonachweis

Valentin Weber

Tabelle 1. Frauen Bundesliga

Tabelle 2. Frauen Bundesliga

18.09.2016 20:54

zurück



[designed by studio10]