zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ERGEBNISSE - 1. Runde Männer Hallen-Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ERGEBNISSE - 1. Runde Männer Hallen-Bundesliga

Foto: Benedik W.

Freistadt, Grieskirchen und Aufsteiger Enns an der Spitze

2016-11-27, Freistadt/Laa/Linz. Mit einigen Überraschungen startete die Hallen Bundesliga der Männer in Runde eins. Meister Freistadt hatte nur mit ABAU Urfahr leichte Probleme, Grieskirchen blieb in Laa/Thaya ohne Niederlage und Aufsteiger Enns holte sich in Linz vier wichtige Punkte für das Projekt Klassenerhalt.

Die Tigers Vöcklabruck erwischten in Laa/Thaya einen rabenschwarzen Auftakt und verloren beide Spiele äußerst knapp mit 2:3. Vor allem das Spiel gegen das Heimteam war ein absoluter Krimi. In den Sätzen eins und zwei konnten beide Teams mehrere Satzbälle nicht verwerten und die Jungtiger hatten im fünften Satz zwei Matchbälle. Grieskirchen, wo Dietmar Weiß nur zwei Sätze gegen Vöcklabruck spielte, blieb in Laa ohne Niederlage. Eine Marathonrunde gab es in Linz zu sehen. In der Rennerschule holte sich Aufsteiger Enns in einem knappen 3:2 über Laakirchen die ersten Punkte in der Bundesliga. Laakirchen blieb mit routiniertem Hallenspiel über den zweiten Aufsteiger Froschberg ebenfalle mit 3:2 siegreich. Das Aufsteigerduell zwischen AWN Enns und Froschberg war ebenfalls eine enge Kiste. Nach einem klaren Satzgewinn für Froschberg schlug Enns mit dreimal 11:9 zurück und setzte sich mit diesen zwei Siegen an den dritten Tabellenplatz.
Die Toprunde in Freistadt hatte auch einiges zu bieten. Die verletzungsgeplagten Cracks aus Kremsmünster konnten in Spiel eins Herbstmeister Urfahr mehr als fordern und mussten sich erst in Satz fünf nach einer 4:0 Führung noch 7:11 geschlagen geben. Im Kremstaler Angriff gab mit Vater und Sohn Winterleitner ein Novum in der Bundesliga. Gegen Meister Freistadt gab es für den Feldmeister nichts zu holen und so bleibt zu Beginn nur der unerwartete letzte Tabellenplatz. Das Spitzenspiel Compact Freistadt gegen ABAU Urfahr begann mit einer Verletzung. Nach wenigen Ballwechseln traf Freistadts Andrioli am Block Urfahr Angreifer Piermann so unglücklich am Kopf, dass dieser das Spiel beenden musste. Erste Diagnose aus dem Krankenhaus: Trommelfellriss, Pause auf unbestimmte Zeit. Trainer Martin Weiß musste sich das Trikot überziehen und konnte mit einer stark kämpfenden Linzer Mannschaft das Spiel offen halten. Bitter für Urfahr: Nach dem zwischenzeitlichen Satzausgleich konnten die ABAU Männer im dritten Satz ein 10:6 und im vierten ein 11:10 nicht nutzen.

Ergebnisse und Tabelle

Fotonachweis

Patrick Piermann – FBC ABAU Urfahr (Foto: Benedik)

27.11.2016 11:49

zurück



[designed by studio10]